t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportTennis

Erster Sieg auf ATP-Tour: Gehörloser sorgt für Tennis-Novum


Gehörloser sorgt für Tennis-Novum

Von t-online, sid
20.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Kann seit seiner Geburt nicht hören: Lee Duck Hee.Vergrößern des BildesKann seit seiner Geburt nicht hören: Lee Duck Hee. (Quelle: Golovanov + Kivrin/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Lee Duck Hee ist kein Tennis-Profi wie all die anderen Sportler. Er sticht aus der Menge heraus. Denn er kann seit seiner Geburt nicht hören. Trotz seiner Behinderung feierte er nun einen historischen Sieg.

Der südkoreanische Tennisprofi Lee Duck Hee hat als erster Gehörloser ein Match im Hauptfeld eines ATP-Turniers gewonnen. Der 21-Jährige schlug den Schweizer Henri Laaksonen in Winston-Salem/North Carolina nach einer Regenpause mit 7:6 (7:4), 6:1.

"Jetzt bin ich der Sieger"

Lee ist seit seiner Geburt gehörlos, mit 15 wurde er Profi. "Ich hätte nie gedacht, dass ich in diesem Spiel durchkomme", sagte der Weltranglisten-212.: "Ich wollte einfach mein Bestes geben und fokussiert bleiben, jetzt bin ich der Sieger."


Lees Gegner in der zweiten Runde ist der an Position drei gesetzte Pole Hubert Hurkacz. "Ich werde das Match mit der gleichen Einstellung angehen", kündigte Lee an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website