t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Masters-Turnier in Paris - Nadal zieht zurück: Djokovic und Shapovalov im Finale


Masters-Turnier in Paris
Nadal zieht zurück: Djokovic und Shapovalov im Finale

Von dpa
Aktualisiert am 02.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Rafael Nadal ist wegen einer Verletzung beim Masters-Turnier in Paris ausgestiegen.Vergrößern des BildesRafael Nadal ist wegen einer Verletzung beim Masters-Turnier in Paris ausgestiegen. (Quelle: Christopher Levy/ZUMA Wire/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Paris (dpa) - Der spanische Tennisprofi Rafael Nadal ist wegen einer Bauchmuskelverletzung nicht zum Halbfinale beim Masters-Series-Turnier in Paris angetreten. Damit erreichte der Kanadier Denis Shapovalov am Samstag kampflos das Endspiel.

Dort trifft der Achtelfinal-Bezwinger von Alexander Zverev auf Novak Djokovic. Der Serbe hatte sich zuvor mit 7:6 (7:5), 6:4 gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow durchgesetzt. Nadal hatte sich die Verletzung nach eigenen Angaben bei einem Aufschlag beim Aufwärmen zugezogen.

Ob seine Teilnahme an den ATP-Finals in London gefährdet ist, war offen. Im vergangenen Jahr hatte Nadal für den Saisonabschluss der besten acht Profis des Jahres absagen müssen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website