t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Australian Open: Alexander Zverev steht im Halbfinale – Sieg gegen Wawrinka


Australian Open
Sieg gegen Wawrinka: Alexander Zverev steht im Halbfinale

Von t-online, np

Aktualisiert am 29.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Alexander Zverev: Der 22-Jährige steht im Halbfinale der Australian Open.Vergrößern des BildesAlexander Zverev: Der 22-Jährige steht im Halbfinale der Australian Open. (Quelle: Issei Kato/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev steht im Halbfinale der Australian Open. Für den 22-Jährigen ist es eine Premiere. Sein kommender Gegner wird erst noch ermittelt.

Alexander Zverev steht zum ersten Mal in seiner Karriere in einem Grand-Slam-Halbfinale. Der Deutsche setzte sich im Viertelfinale der Australian Open mit 1:6, 6:3, 6:4 und 6:2 gegen den Schweizer Stan Wawrinka durch.

"Das fühlt sich großartig an. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich habe schon einiges gewonnen, aber ich war noch nie in einem Grand-Slam-Halbfinale", so ein glücklicher Zverev nach dem Vier-Satz-Sieg. "Wenn ich jetzt ins Finale komme, ist es der größte Tag meines Lebens. Ich liebe Titel", so der 22-Jährige.

Zverev hatte nach seinem Erstrundenmatch verkündet, dass er im Finale eines Titelgewinns sein komplettes Preisgeld von über vier Millionen Dollar spenden würde. Nun ist er nur noch zwei Siege von dem größten Erfolg seiner Karriere entfernt,

Im Halbfinale wartet auf den gebürtigen Hamburger nun entweder Rafael Nadal, die Nummer eins der Welt, oder der Österreicher Dominic Thiem. Das zweite Halbfinale steht bereits fest: Der Schweizer Roger Federer trifft im Klassiker auf den Serben Novak Djokovic.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Tennis bei Eurosport
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website