t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportTennis

Australian Open: Novak Djokovic holt zum achten Mal den Titel


Sieg bei den Australian Open
Djokovic schafft die Wende und krönt sich

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 02.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Novak Djokovic bejubelt einen Punktgewinn zu Beginn des Spiels.Vergrößern des BildesNovak Djokovic bejubelt einen Punktgewinn zu Beginn des Spiels. (Quelle: Issei Kato/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach drei Sätzen sah es so aus, als würde Novak Djokovic leer ausgehen. Frustriert machte der Serbe zu viele Fehler, gab Dominic Thiem viele Chancen. Doch plötzlich wendete sich das Blatt und Djokovic spielte grandioses Tennis.

Novak Djokovic hat den 17. Grand-Slam-Titel seiner Karriere eingefahren. Der Serbe gewann in einem Fünfsatz-Krimi gegen den Österreicher Dominic Thiem mit 6:4, 4:6, 2:6, 6:3, 6:4. Es ist sein achter Sieg in Melbourne.

Der "König von Melbourne"

Damit baut Djokovic seinen Rekord aus, denn kein anderer Sportler hat häufiger die Australian Open gewonnen. Der "König von Melbourne" hat seinem Namen also alle Ehre gemacht.

Dabei war Thiem zwischenzeitlich kurz vor seinem ersten Erfolg bei einem Grand Slam. Nach drei Sätzen lag er klar vorne, hatte das Momentum auf seiner Seite.

Doch die mentale Stärke des Serben war zu viel für den jungen Österreicher. Thiem konnte mit der Qualität Djokovic' nicht mithalten.

Für seinen Erfolg erhält Djokovic umgerechnet ein Preisgeld von rund 2,5 Millionen Euro.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website