t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportTennis

Boris Becker plant DTB-Comeback: "Tür ist nicht zu"


Tennis-Legende vor Rückkehr?
"Tür ist nicht zu": Becker plant DTB-Comeback

Von sid
Aktualisiert am 15.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Boris Becker: Der 54-Jährige war bereits von 2017 bis 2020 beim DTB.Vergrößern des BildesBoris Becker: Der 54-Jährige war bereits von 2017 bis 2020 beim DTB. (Quelle: AAP/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der dreimalige Wimbledonsieger hatte den Deutschen Tennis Bund im Jahr 2020 verlassen. Nun bahnt sich offenbar ein erneuter Versuch an – und Boris Becker verrät Details.

Boris Becker will künftig wieder für den Deutschen Tennis Bund (DTB) tätig sein. "Die Tür ist nicht zu, ich werde in Zukunft eine politische Rolle bekommen", sagte der sechsmalige Grand-Slam-Sieger der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" ("FAZ"): "Ich bin dem DTB jedoch immer noch sehr verbunden, gerade Klaus Eberhard (Sportdirektor DTB, d. Red.)."

DTB-Präsident Dietloff von Arnim hatte auf der 73. Ordentlichen Mitgliederversammlung Mitte November in Bremen bekannt gegeben, dass Eberhard den DTB Mitte 2022 auf eigenen Wunsch verlassen werde.

Becker hatte Ende 2020 sein Amt als "Head of Men's Tennis" im DTB aus Zeitgründen aufgegeben, sich aber eine Rückkehr offen gehalten. "Es gibt auch immer einige Spieler, die meinen Ratschlag suchen. Ihnen gebe ich gerne Auskunft. Und wenn mich ein Spieler fragt, helfe ich ihm gerne weiter. Tennis ist nach wie vor meine große Leidenschaft, und das wird auch immer so bleiben", bekannte der 54-jährige Becker.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website