Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Schock für Olympiasieger: Zverev fliegt im Achtelfinale raus

Von t-online, sid, BZU

Aktualisiert am 23.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Alexander Zverev am Boden: Der deutsche Tennisspieler erlebte ein enttäuschendes Achtelfinale.
Alexander Zverev am Boden: Der deutsche Tennisspieler erlebte ein enttäuschendes Achtelfinale. (Quelle: AAP/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Als einer der Topfavoriten auf den Titel startete Alexander Zverev in die Australian Open. Die ersten drei Runden überstand er souverän. Doch im Achtelfinale erlebte er einen Albtraum.

Alexander Zverev ist raus bei den Australian Open. Der Olympiasieger scheiterte im Achtelfinale glatt in drei Sätzen am Kanadier Denis Shapovalov (3:6, 6:7, 3:6). Zverev ging als klarer Favorit in die Partie, leistete sich jedoch viele Ungenauigkeiten und Fehler, die sein 22 Jahre alter Gegner ausnutzen konnte. So war das Match nach 2:21 Stunden in Melbourne vorbei.

Für Zverev ist die Niederlage ein deutlicher Rückschlag. Nach Gold in Tokio und dem Sieg bei den ATP Finals in Turin wollte er in Melbourne die nächsten Meilensteine seiner Karriere erreichen – den ersten Grand-Slam-Titel und die Nummer eins der Weltrangliste, beides war durch die Abwesenheit von Novak Djokovic greifbar.

Weitere Artikel

Forschung gegen Corona
Novak Djokovic kauft Biotech-Firma
Investor: Novak Djokovic macht Geschäfte.

Australian Open
Tennisspielerin im Rollstuhl vom Platz gebracht
Sichtlich gezeichnet: Harmony Tan musste mit einem Rollstuhl vom Platz gebracht werden.

Tumulte auf der Tribüne
Zuschauer-Streit bei den Australian Open?
Fans bei den Australian Open: Einige tragen in den Stadien Masken, andere nicht.


Statt Zverev spielt nun aber Shapovalov gegen den 20-maligen Grand-Slam-Champion Rafael Nadal um den Einzug ins Halbfinale. "Das ist eine Ehre, gegen einen Typen wie ihn zu spielen", sagte der Kanadier. "Ich werde es auf jeden Fall genießen."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Tränen vor Matchball: Jo-Wilfried Tsonga beendet seine Karriere
Alexander ZverevMelbourne
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website