t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportTennis

Tennis-Überraschung: Teenager wirft Alexander Zverev aus dem Turnier


Bitteres Aus in München
18-Jähriger wirft Zverev klar aus dem Turnier

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 27.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Alexander Zverev schlägt die Hände vors Gesicht: Der deutsche Tennisstar hatte sich das Heimturnier in München anders vorgestellt.Vergrößern des BildesAlexander Zverev schlägt die Hände vors Gesicht: Der deutsche Tennisstar hatte sich das Heimturnier in München anders vorgestellt. (Quelle: Hasenkopf/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Topfavorit ging Alexander Zverev ins Turnier in München. Zum Start erhielt er ein Freilos. Doch in der zweiten Runde gab es für den Olympiasieger eine böse Überraschung.

Alexander Zverev hat auf dem Weg zu seinem großen Ziel Nummer 1 den nächsten Rückschlag einstecken müssen. Der 25 Jahre alte Olympiasieger verlor beim Turnier in München am Mittwoch gegen den dänischen Teenager Holger Rune (18) überraschend deutlich mit 3:6 2:6. In der ersten Runde hatte der Hamburger als Topgesetzter ein Freilos gehabt.

Zverev hatte in München auf die Wende in seiner bislang titellosen Saison gehofft. Doch gegen die Nummer 70 der Welt unterliefen ihm von Beginn an zu viele einfache Fehler. Vor allem die kurzen Stoppbälle des Dänen bereiteten Zverev immer wieder große Probleme. Nach etwas mehr als 90 Minuten nutzte Rune auf dem fast voll besetzten Center Court seinen zweiten Matchball.

Zuvor hatte bereits Daniel Altmaier aus Kempen sein Achtelfinalspiel verloren. Der 23-Jährige unterlag dem an sieben gesetzten Serben Miomir Kecmanovic mit 2:6, 4:6. Oscar Otte ist der letzte Deutsche im Feld des Münchner Traditionsturniers.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website