Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportBiathlon

Biathlon-WM: Ein Patzer wird zum Verhängnis – Deutschland ohne Medaille


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextNord-Stream-Sabotage: neue HinweiseSymbolbild für einen TextRussische Politikerin wohl vergiftetSymbolbild für einen TextTuchel: Ausraster-Video sorgt für Lacher
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Ein Patzer wird zum Verhängnis – Deutschland ohne Medaille

Von t-online
Aktualisiert am 08.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Benedikt Doll: Der beste deutsche Biathlet patzte in der Mixed-Staffel.
Benedikt Doll: Der beste deutsche Biathlet patzte in der Mixed-Staffel. (Quelle: Hendrik Schmidt)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit großen Ambitionen startete Deutschland in die Heim-WM in Oberhof. Doch in der Mixed-Staffel ging die DSV-Auswahl leer aus.

Deutschland hat bei der Biathlon-WM eine Medaille in der Mixed-Staffel verpasst. Das Quartett um Vanessa Voigt, Denise Herrmann-Wick, Benedikt Doll und Roman Rees holte nur den sechsten Platz. Gold ging an Norwegen, Silber an Italien, Bronze an Frankreich.

Voigt übergab als Startläuferin nach zwei Nachladern mit einer Minute Rückstand und mit "einem gemischten Gefühl" nur als Elfte an Herrmann-Wick. Die Olympiasiegerin präsentierte sich in starker Form und stürmte mit einem Nachlader auf Rang drei nach vorne. Der Rückstand zur Spitze betrug nur noch 26,9 Sekunden. Es sah zu diesem Zeitpunkt nach einer Medaille für die deutsche Staffel aus.

Denise Herrmann-Wick (l.) übergibt an Benedikt Doll.
Denise Herrmann-Wick (l.) übergibt an Benedikt Doll. (Quelle: Martin Schutt)

Doch Benedikt Doll leistete sich beim liegenden Anschlag vier Schießfehler. Das bedeutete eine Strafrunde für den besten deutschen Biathleten. Den Rückstand konnten Doll und Schlussläufer Rees nicht mehr aufholen. "Das Schießen war eine Katastrophe", sagte Doll anschließend im ZDF.

Am Freitag steht bei der WM der Sprint der Frauen über 7,5 km an. Am Samstag findet der Sprint der Männer statt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen im ZDF
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Bin sprachlos": Tränenreicher Abschied von Herrmann-Wick
Von Nils Kögler
Biathlon-WeltmeisterschaftDeutschlandFrankreichNorwegenRoman Rees
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website