t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportBiathlon

Biathlon-WM 2017: Benedikt Doll holt Gold im Sprint


Sensation bei Biathlon-WM
"Der Hammer": Benedikt Doll stürmt zu WM-Gold

Von dpa, t-online, sid
11.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Er ist Weltmeister: Benedikt DollVergrößern des BildesEr ist Weltmeister: Benedikt Doll (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Paukenschlag durch Benedikt Doll: Der 26-Jährige holte bei der Biathlon-WM völlig überraschend Gold im Sprint. Doll schoss fehlerfrei und gewann hauchdünn vor Johannes Thingnes Bö aus Norwegen (0,7 Sekunden zurück).

Platz drei ging an den Franzosen Martin Fourcade (+23,1). Der Top-Favorit hatte sich zwei Schießfehler geleistet.

Schempp wird Neunter

"Das ist der Hammer, das war ein perfektes Rennen. Was für ein geiler Tag", sagte Doll nach dem ersten Sieg seiner Karriere. Bislang war WM-Silber mit der Staffel sein größer Erfolg.

Simon Schempp hatte Pech, da ihm auf der Schlussrunde der Stock kaputt ging. Er wurde Neunter. Arnd Peiffer landete auf Rang zwölf, Erik Lesser kam lediglich auf Platz 35.

Schon die dritte Medaille

Für den Deutschen Skiverband (DSV) war es im dritten Rennen bereits die dritte Medaille. Zuvor hatte Laura Dahlmeier im Sprint Silber gewonnen. Zum Auftakt gab es Gold mit der Mixedstaffel.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website