t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportBiathlon

Biathlon Weltcup in Pokjuka: Benedikt Doll mit Rang zwei im Massenstart


Biathlon in Pokljuka
Benedikt Doll mit Rang zwei im Massenstart

Von sid
Aktualisiert am 26.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Benedikt Doll: Der Biathlet zeigt sich kurz vor der WM in guter Form.Vergrößern des BildesBenedikt Doll: Der Biathlet zeigt sich kurz vor der WM in guter Form. (Quelle: Gepa Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Biathlet Benedikt Doll zeigt sich vor der Weltmeisterschaft in Antholz in guter Form: Der Schwarzwälder konnte in Pokljuka unter anderem Dominator Martin Fourcade hinter sich lassen.

Biathlet Benedikt Doll hat seine Medaillenambitionen auch im letzten Weltcup-Rennen vor der WM untermauert. Deutschlands bester Skijäger lief am Sonntag im Massenstart von Pokljuka über 15 km nach einer Strafrunde auf den zweiten Rang und hielt dabei im Schlussspurt Norwegens Star Johannes Thingnes Bö auf Distanz. Der Sieg ging an den Franzosen Quentin Fillon Maillet, der am Ende 10,0 Sekunden vor Doll lag.

"Die letzte Runde war schmerzhaft", sagte der Schwarzwälder, der unter anderem auch den siebenmaligen Gesamtweltcup-Sieger Martin Fourcade (Frankreich) in die Schranken wies, der ARD: "Ich wollte am Ende angreifen. Der Plan ging auf."

Für den zweimaligen Weltmeister Erik Lesser platzte indes der Traum von der sportlichen Qualifikation für die WM in Antholz (13. bis 23. Februar). Als 14. erfüllte er zwar die halbe WM-Norm, das war ihm zuvor aber nicht gelungen. Neben Doll haben damit Philipp Horn (12.), Arnd Peiffer (13.), Philipp Nawrath (18.) und Johannes Kühn (26.) das Ticket gelöst.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website