• Home
  • Sport
  • Wintersport
  • Biathlon
  • Weltcup in Oberhof: Lesser und Hettich verpassen Podest knapp


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBND-Agent stirbt bei Ballon-UnglückSymbolbild für einen TextBayern holt wohl spanisches Top-TalentSymbolbild für einen TextSchwerer Unfall: A7 voll gesperrtSymbolbild für einen TextDFB-Star verpasst KönigsklasseSymbolbild für einen TextNeues Virus in China ausgebrochenSymbolbild für einen TextBassist von Kultband ist totSymbolbild für einen TextPutins Freund aus Hollywood im Donbass?Symbolbild für einen TextWal in Fluss verirrt: Rettung erfolgreichSymbolbild für einen TextFaeser bereut Sektglas-SzeneSymbolbild für einen TextBecker-Tochter posiert im BadeanzugSymbolbild für einen TextBrandgeruch auf ganz SyltSymbolbild für einen Watson TeaserProSieben-Kandidatin scheitert dramatischSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Lesser und Hettich verpassen Podest knapp – Frankreich gewinnt

  • Saskia Leidinger
Von Saskia Leidinger

Aktualisiert am 10.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Janina Hettich: Startete mit Erik Lesser in der Staffel.
Janina Hettich: Startete mit Erik Lesser in der Staffel. (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die deutsche Mixed-Staffel hat das erste Podium in Oberhof verpasst. Arnd Peiffer patze im letzten Schießen. Janina Hettich und Erik Lesser wollten in der Single-Mixed-Staffel die letzte Chance nutzen.

Frankreich hat die Single-Mixed-Staffel in Oberhof vor Schweden und Norwegen gewonnen. Deutschland hat das Podest knapp verpasst. Janina Hettich und Erik Lesser werden Vierte.


Die peinlichsten Biathlon-Pannen

Die Pech-WM von Pyeongchang 2009: Elf Grad plus, Dauerregen und Sturm: die Biathlon-WM drohte wegzuschwimmen. Am Freitag, den 13., fielen in der südkoreanischen Provinz zuerst die TV-Kameras und Werbebanden um, dann verwandelte sich die Laufstrecke in einen See. Das Training und die Eröffnungsfeier mussten abgesagt werden.
Auch das kann Vollblut-Profis schon mal passieren: Frank Luck ist seinerzeit in seinem "Wohnzimmer" in Oberhof verkehrt in die Strafrunde gelaufen. "Das hing damit zusammen, dass wir im täglichen Training die Strafrunde entgegen dem Uhrzeigersinn gelaufen sind. Das hat sich über Jahre hinweg automatisiert. Ich dachte damals: 'Da kommen dir aber viele entgegen!'", sagte Luck.
+15

In einem schnellen Rennen, bei dem sich Frauen und Männer nach zwei Schießen jeweils abwechselten, zeigten die beiden deutschen Biathleten eine fast optimale Leistung. Janina Hettich stürzte direkt nach dem Start, schüttelte den Sturz aber schnell ab und blieb nahezu fehlerfrei in ihrer ersten Single-Mixed-Staffel in einem Weltcup-Rennen. "Es war eine richtig coole Erfahrung. Ich war sehr nervös", sagte Hettich im ZDF.

"Es ging ums Podium und wollte Bö unter Druck setzen"

Vor dem letzten Schießen hatten die beiden Biathleten noch eine Chance aufs Podest, Lesser wollte am Norweger Bö vorbeiziehen und begann schnell. "Es ging ums Podium und wollte Bö unter Druck setzen", so Lesser im ZDF. Doch dem Deutschen unterliefen dadurch Fehler.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Jetzt zeigen sie ihr wahres Gesicht
Die ARD-Intendanten v.l.n.r.: Manfred Krupp (HR), Prof. Dr. Karola Wille (MDR), Dr. Katja Wildermuth (BR), Generalsekretärin Dr. Susanne Pfab, Programmdirektorin Christine Strobl, Martin Grasmück (SR), Dr. Yvette Gerner (Radio Bremen), Joachim Knuth (NDR). Vorne Ex-RBB-Intendantin Patricia Schlesinger, Tom Buhrow (WDR) und Dr. Kai Gniffke (SWR).


So musste sich das Team mir Rang vier begnügen. "Noch beim Mittagessen hatten wir uns nur Hoffnungen auf Rang sechs gemacht", zeigte sich Lesser mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Damit beendeten die deutschen Skijäger erstmals seit 2015 den Weltcup in Oberhof ohne Podium. Einzig Arnd Peiffer schaffte in der Verfolgung als Zehnter einen Top-Ten-Platz. Am Mittwoch startet dar nächste Biathlon-Weltcup in Oberhof mit dem 10 Kilometer Sprint der Männer.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
DeutschlandErik LesserFrankreichNorwegenZDF
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website