t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportSki Alpin

Slalom in Kitzbühel: Yule liegt vorne, Straßer auf gutem Kurs


Nach dem ersten Durchgang
Straßer mit starker Leistug beim Slalom in Kitzbühel

Von t-online, MEM

26.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Slalom der Herren auf der Streif: Linus Strasser.Vergrößern des BildesSlalom der Herren auf der Streif: Linus Strasser. (Quelle: Sammy Minkoff/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für die Slalom-Fahrer ist der Ganslernhang in Kitzbühel vergleichbar mit der Streif. Nach dem ersten Durchgang liegt der Schweizer Yule vorne. Deutschlands Hoffnung Linus Straßer war gut, aber kann sich noch steigern.

In Kitzbühel lief ab Sonntag der erste Durchgang im Slalom der Herren. Zwar bot Linus Straßer als Deutscher eine Top-Leistung, doch es reichte nicht zur Bestzeit. Wegen eines kleinen Patzers am Schluss der Strecke, muss Straßer auf den zweitebn Durchlauf hoffen. Straßer sagte zur "ARD": "Ich war voll im Tempo drin, im Kopf denkst du: schneller, schneller, schneller. Aber es war glatt."

Straßer will an seiner Linie festhalten

Dann fügt Straßer an: "Der Matchplan für den zweiten Durchgang ist genau gleich. Da ist schon noch einmal mehr drin." Das sieht auch Experte Felix Neureuther so. Er sagte: "Ohne den Fehler wärst du sehr weit vorne gelandet, Spezi."

Bisher liegt der Schweizer Daniel Yule vorne. Der Finallauf der besten 30 Fahrer beginnt am Sonntag um 13.30 Uhr.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website