t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSkispringen

Vierschanzentournee: Skisprung-Superstar Kobayashi vergisst seine Ski


"Ich falle vom Glauben ab"
Skisprung-Superstar Kobayashi vergisst seine Ski

Von t-online, BZU

06.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Ryōyū Kobayashi: Der Japaner gewann den ersten Durchgang in Bischofshofen.Vergrößern des BildesRyōyū Kobayashi: Der Japaner gewann den ersten Durchgang in Bischofshofen. (Quelle: IMAGO/GEPA pictures/ Thomas Bachun)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei der Vierschanzentournee ist Ryōyū Kobayashi bisher das Maß aller Dinge. Auch im ersten Durchgang in Bischofshofen glänzte er. Dabei vergaß er kurz zuvor sein wichtigstes Material.

Ryōyū Kobayashi hat beim Tournee-Springen in Bischofshofen für einen kuriosen Moment gesorgt. Der Japaner vergaß vor dem ersten Durchgang seine Ski, musste daher nochmal die Treppen runter sprinten und sie holen, um rechtzeitig oben an der Schanze zu sein.

Bei ARD-Kommentator Tom Bartels und Experte Sven Hannawald sorgte das für ein herzliches Lachen. "Das glaube ich nicht, das glaube ich nicht. Das ist nicht wahr", sagte ein verwunderter Bartels. Doch Hannawald, der die Information bestätigt bekommen hatte, antwortete: "Das ist wahr. Ich falle vom Glauben ab."

Hannawald selbst konnte sich nicht vorstellen, wie dem Japaner das passieren konnte. "Ich vergesse alles, aber nicht die Ski. Die gehören zum Skispringen dazu."

Tom Bartels scherzte daraufhin: "Wenn er nachher den Adler vergisst, nehme ich ihn mit." Den Adler gibt's für den Sieg bei der Vierschanzentournee. Nach dem ersten Durchgang in Bischofshofen sah es klar nach einem Sieg Kobayashis aus. DSV-Springer Andreas Wellinger, Kobayashis engster Konkurrent, sprang in Bischofshofen 132 Meter und damit fünf Meter kürzer als der 27 Jahre alte Japaner.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • TV-Übertragung in der ARD
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website