t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportSkispringen

Skispringen: DSV-Adler schaffen es im Teamwettkampf aufs Podium


Skispringen
DSV-Adler schaffen es im Teamwettkampf aufs Podium

Von dpa
Aktualisiert am 04.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Karl Geiger: Der Deutsche wurde mit dem Team Zweiter in Wisla.Vergrößern des BildesKarl Geiger: Der Deutsche wurde mit dem Team Zweiter in Wisla. (Quelle: Grzegorz Momot/PAP/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das deutsche Skisprungteam hat es in Wisla im Teamwettbewerb auf Platz zwei geschafft. Dabei landete es nur ganz knapp hinter Österreich.

Die deutschen Skispringer haben im von schwierigen Windbedingungen beeinflussten Mannschaftswettbewerb in Polen den zweiten Platz belegt. Pius Paschke, Stephan Leyhe, Markus Eisenbichler und Schlussspringer Karl Geiger mussten sich am Samstag in Wisla nur ganz knapp den siegreichen Österreichern geschlagen geben.

Nach dem ersten Durchgang hatte das Quartett von Bundestrainer Stefan Horngacher noch auf Rang vier gelegen. Rang drei ging in einem packenden Wettkampf an Slowenien.

Nach dem ersten Teamspringen des Olympia-Winters geht es an diesem Sonntag mit einem Einzelwettkampf weiter. In bisher vier Einzelspringen hatten Geiger und Eisenbichler dem deutschen Team fünf Podestplätze beschert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website