t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportSkispringen

Vierschanzentournee: DSV-Adler verpassen das Podium – Kobayashi gewinnt erneut


Vierschanzentournee
DSV-Adler verpassen Podium – Kobayashi auf Rekordjagd

Von dpa, t-online, ak

Aktualisiert am 05.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Karl Geiger: Der Deutsche präsentierte sich beim dritten Springen der Vierschanzentournee verbessert.Vergrößern des BildesKarl Geiger: Der Deutsche präsentierte sich beim dritten Springen der Vierschanzentournee verbessert. (Quelle: Lisi Niesner/reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drittes Springen, dritter Sieg: Ryoyu Kobayashi hat seine Ausnahmestellung bei der Vierschanzentournee eindrucksvoll unterstrichen. In Bischofshofen siegte er souverän. Karl Geiger hatte dagegen Pech.

Ryoyu Kobayashi hat auch den dritten Wettbewerb bei der Vierschanzentournee der Skispringer gewonnen. Der Japaner setzte sich am Mittwoch in Bischofshofen vor den beiden Norwegern Marius Lindvik und Halvor Egner Granerud durch.

Karl Geiger belegte als bester Deutscher den vierten Platz. Der 28-Jährige sprang 133 und 136 Meter weit. Trotz des knapp verpassten Podiums präsentierte sich Geiger nach dem Springen gut gelaunt. Auf die Frage, ob er enttäuscht sei, antwortete der Allgäuer am ARD-Mikrofon: "Ich seh's nicht so negativ."

Geiger zufrieden mit Rang vier

Dass es für Platz drei nicht gereicht hat, sei zwar "ein bisschen schade", er habe aber trotzdem einen "guten Wettkampf" gemacht. Geigers Fazit: "Ich habe mich soweit wieder gefangen."


Markus Eisenbichler kam auf Rang acht. In der Tournee-Gesamtwertung führt weiter Kobayashi, der bislang alle drei Springen dieser Tournee gewonnen hat, vor Lindvik. Alles deutet auf Kobayashis zweiten Gesamtsieg hin.

Dichtes Schneetreiben in Bischofshofen

Aus dem deutschen Team holten bei dichtem Schneetreiben in Österreich auch Severin Freund (12.), Andreas Wellinger (15.) und Stephan Leyhe an seinem 30. Geburtstag (20.) Weltcup-Punkte.

Constantin Schmid und Pius Paschke schieden dagegen nach dem ersten Durchgang aus. Der dritte Tournee-Wettkampf hatte am Dienstag wegen starken Windes nicht wie geplant in Innsbruck stattfinden können. Er wurde daher in Bischofshofen nachgeholt, wo am Dreikönigstag auch das Tournee-Finale stattfindet.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung
  • ARD-Interview mit Karl Geiger
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website