Sie sind hier: Home > Themen >

Alfred Biolek

Thema

Alfred Biolek

Alfred Biolek: An Heiligabend gibt es eine Besonderheit

Alfred Biolek: An Heiligabend gibt es eine Besonderheit

Alfred Biolek hat noch Weihnachtserinnerungen aus den Dreißigerjahren. Damals genoss er an Heiligabend das Festessen, das seine Mutter zubereitet hat. Noch heute ist der 24. Dezember ein besonderer Tag für "Bio". Er ist der Pionier der deutschen Kochshow: Alfred Biolek ... mehr
Moderator & TV-Koch - Promi-Geburtstag von 10. Juli 2019: Alfred Biolek

Moderator & TV-Koch - Promi-Geburtstag von 10. Juli 2019: Alfred Biolek

Köln (dpa) - Ein Lächeln breitet sich über das schmale Gesicht von Alfred Biolek aus. Nein, einen Wunsch zu seinem 85. Geburtstag am Mittwoch (10. Juli) hat er nicht mehr. "In diesem Alter ist man jetzt relaxt", sagt er. "Es ist soviel passiert in meinem Leben ... mehr
Bio und die Kanzlerin: Alfred Biolek ist gespannt auf Merkel-Nachfolger

Bio und die Kanzlerin: Alfred Biolek ist gespannt auf Merkel-Nachfolger

Köln (dpa) - Alfred Biolek ist gespannt, wer als Nachfolger von Angela Merkel nächste Bundeskanzlerin oder nächster Bundeskanzler wird. "Mal sehen, wann Merkel aufhört", sagte der frühere Entertainer und Moderator ("Bio's Bahnhof", "Mensch Meier") der Deutschen ... mehr
Alfred Biolek bringt seinen Wein mit ins Lokal

Alfred Biolek bringt seinen Wein mit ins Lokal

Mit seinen TV-Gästen hat Alfred Biolek gerne mal einen Schluck Wein verdrückt. Heute trinkt er keinen Alkohol mehr und lässt sich fast täglich bekochen.    Alfred Biolek ist ein echter TV-Abstinenzler geworden. "Ich schaue kaum noch Fernsehen, zappe durch, bleibe selten ... mehr
Alfred Biolek:

Alfred Biolek: "Irgendwann kommt er, der Tod"

Alfred Biolek war ein Vierteljahrhundert im Fernsehen präsent. Heute lebt er völlig zurückgezogen. Köln verlässt er nicht mehr, sein Tagesablauf ist immer gleich. Es gibt aber noch Momente, in denen er das Leben genießt. Ganz langsam betritt Alfred Biolek ... mehr

Gestern und heute: Die kleinen Lebensfreuden des Alfred Biolek

Köln (dpa) - Ganz langsam betritt Alfred Biolek den Raum. Sein Adoptivsohn Scott Biolek-Ritchie stützt ihn. Der schmale alte Herr macht winzige Schritte. Vorsichtig lässt er sich in einen Sessel sinken. Zerbrechlich wirkt er und etwas entrückt. Aber dann reicht ... mehr

Alfred Biolek: "Ich bin alt, das nehme ich mir nicht übel"

2006 verabschiedete sich Alfred Biolek aus der Fernsehlandschaft, lebt seitdem im Privaten. Am Freitagabend kam er zurück in vertraute Umgebung – den "Kölner Treff". Vor über 40 Jahren hat Alfred Biolek gemeinsam mit Dieter Thoma die WDR-Talkshow "Kölner Treff ... mehr

Alfred Biolek kehrt als Gast zum "Kölner Treff" zurück

Über dieses TV-Comeback werden sich seine Fans sicher freuen: Alfred Biolek ist wieder in der WDR-Talkshow "Kölner Treff" zu sehen. Der 84-Jährige gilt als Erfinder der Sendung und moderierte sie von 1976 bis 1980 selbst.  Alfred Biolek ist ein Urgestein im deutschen ... mehr

Alfred Biolek: "In meinem Alter darf der Tod auch zu mir kommen"

Er ist einer der bekanntesten Entertainer Deutschlands: Alfred Biolek. Mit 84 Jahren lässt er sein Leben Revue passieren und spricht auch über den Tod.  Bekannt wurde er durch Sendungen wie "Bio’s Bahnhof", "Boulevard Bio" und "alfredissimo!". Heute lebt Alfred Biolek ... mehr

Alfred Biolek spricht über sein neues Leben

Talkmaster-Legende Alfred Biolek spricht jetzt über seinen schweren Unfall und das neue Leben danach. 2010 war er eine Wendeltreppe runtergestürzt, verletzte sich schwer an Kopf und Schulter - und fiel schließlich ins Koma. Miterlebt hat all das sein Adoptivsohn Scott ... mehr

Alfred Bioleks Produktionsfirma meldet Insolvenz an

Eine der ältesten TV-Schmieden sorgt für geschockte Gesichter in der deutschen Medienlandschaft: Die traditionsreiche Kölner Produktionsfirma Pro GmbH, die 1979 unter anderem von Alfred Biolek gegründet wurde, musste Insolvenz anmelden. Das teilte der Sprecher ... mehr
 


shopping-portal