• Home
  • Themen
  • Federal Reserve Bank


Federal Reserve Bank

Federal Reserve Bank

US-Inflationsrate geht leicht zurück

Die Teuerungsrate in den USA hat im August etwas nachgelassen. Von 5,4 Prozent im Juli ging sie auf 5,3 Prozent zurück. Damit liegt die Inflation weiter deutlich über dem Ziel der Notenbank Fed. 

Kunden in einer Filiale der US-amerikanischen Supermarktkette Whole Foods (Symbolbild): Der Anstieg der Verbraucherpreise sind im August leicht zurückgegangen.

Corona hätte Anfang 2020 fast ein noch viel größeres Desaster ausgelöst. Warum unsere Welt am Abgrund stand und was Donald Trump dagegen getan hat, erklärt Historiker Adam Tooze.

Börsenhändler in New York: Im März 2020 wäre es beinahe zu einem globalen Kollaps der Finanzmärkte gekommen, sagt Adam Tooze.
  • Marc von Lüpke-Schwarz
  • Florian Harms
Von Marc von Lüpke und Florian Harms

Mit Unternehmensanleihen können sich Firmen Geld beschaffen. Meist kommt das von institutionellen Investoren, aber auch Privatanleger können die Anleihen kaufen. Was Sie dabei beachten sollten. 

Eine Frau bedient ihr Tablet (Symbolbild): Auch Privatanleger können Unternehmensanleihen kaufen.
  • Christine Holthoff
Von Christine Holthoff

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website