• Home
  • Themen
  • Hoyerswerda


Hoyerswerda

Hoyerswerda

KugelgĂĽrteltier und KurzohrrĂĽsselspringer im Zoo geboren

Der Zoo Hoyerswerda freut sich ĂĽber Nachwuchs bei den KugelgĂĽrteltieren und KurzohrrĂĽsselspringern. Die Jungtiere seien in der vorigen Woche geboren worden, teilte der Zoo am ...

Nachwuchs bei KugelgĂĽrteltieren im Hoyerswerdaer Zoo

Die Energiefabrik Knappenrode zeigt ab Samstag in neuen Ausstellungen Archivwerke und aktuelle Aufnahmen der ehemaligen Braunkohleregion von der KĂĽnstlergruppe ASA und filigrane ...

Ausstellung "Schicht. UmbrĂĽche im Revier"

Frühlingshafte Temperaturen mitten im Winter: In Sachsen sind an vielen Orten die höchsten Temperaturen an einem Silvestertag seit Beginn der Aufzeichnungen gemeldet worden. In ...

t-online news

Es ist gerade viel vom sich radikalisierenden Protest gegen Corona-Maßnahmen die Rede. Doch das ist eine Verharmlosung, die in die Irre führt. Die wahren Ursachen liegen tiefer. 

Vermummte im sächsischen Zwönitz: Die Proteste richten sich nicht gegen Corona-Maßnahmen. Sie sind Vehikel für den Kampf von Neonazis gegen den Staat.
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe

Der Dominoeffekt setzt in der Energiebranche ein: Weil ein Lieferant in die Pleite rutschte, muss nun der fünfte Strom- und Gasversorger Insolvenz anmelden. Die hohen Kosten treiben immer mehr Versorger in die Enge. 

Strommasten bei Sonnenuntergang (Symbolbild): Für den sächsischen Energieversorger Dreischtrom sieht es düster aus – er hat diese Woche als fünfter Versorger Insolvenz angemeldet.

Sachsen ist zu gefährlich, um Asylbewerber dorthin zu schicken: Eine Entscheidung vor genau 30 Jahren liest sich wie die Beschreibung eines Bürgerkriegslandes. Was hat sich seitdem getan? 

Neonazis demonstrieren im Juni 2019 in Chemnitz: Sachsen hat ein massives Problem mit Rechtsextremismus.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Weit mehr als 15.000 Infizierte und erneut viele Todesfälle: Die Corona-Zahlen des RKI bleiben hoch. In einigen Bundesländer zeigen sich erste positive Tendenzen – doch das gilt nicht allerorts. 

Corona-Tests in Hoyerswerda: Die Zahl der binnen sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Sieben-Tage-Inzidenz) lag laut RKI am Mittwochmorgen bei 123,5.

Ein Mann ist bei einer Bergtour mit seiner Frau in den Bayerischen Voralpen von einem Hang abgestürzt und bis zu 40 Meter in die Tiefe gefallen. Er starb noch am Unfallort. 

Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Krankenwagens: In Oberbayern ist ein Mann von einem Hang abgestĂĽrzt und gestorben.

Michael Kretschmer hat schon einmal gegen die AfD verloren. Jetzt will er sie schlagen. Wenn er Erfolg hat, könnte das Deutschland verändern. Wenn er scheitert erst recht.

Michael Kretschmer diskutiert: Der sächsische Ministerpräsident sucht das direkte Gespräch.
Von Jonas Schaible

Der NSU-Prozess ist vorbei – die Aufklärung noch nicht. Zu viele Spuren weisen auf weitere Täter. Und die zweite Terror-Generation steht schon bereit. 

Fremdenfeindliche Ausschreitungen in Rostock Lichtenhagen 1992: Der Terror des NSU entwuchs einem gesellschaftlichen Klima des Fremdenhasses – 20 Jahre später drohen weitere Terrorgruppen zu entstehen.
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe

Über die Zusammenarbeit von Pegida und AfD ärgerten sich gemäßigtere Mitglieder der Partei immer wieder. Ein Beschluss auf dem Parteikonvent festigt diese Zusammenarbeit.

Björn Höcke bei einer Kundgebung in Erfurt: Sein Parteiflügel kann zukünftig auch offiziell mit Pegida kooperieren.

Die AfD in der Nach-Petry-Ära ist offener für den rechten Rand. Im kommenden Jahr strebt sie die "Machtübernahme" in Sachsen an – und sucht dafür auch die Nähe von Pegida.

Parteitag in Hoyerswerda: Landesdelegierte der AfD stimmen ĂĽber den Nachfolger von Frauke Petry ab.

Kapitalanlage der eher ungewöhnlichen Art: Tony Jantschke von Borussia Mönchengladbach kauft in seiner Heimstadt Hoyerswerda das alte Standesamt.

Tony Jantschke legt sich das alte Standesamt in Hoyerswerda zu.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website