t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Hoyerswerda: 82-Jährige kocht Marmelade ein und löst Explosion aus


Einsatz in Hoyerswerda
82-Jährige kocht Marmelade ein und löst Explosion aus

Von afp
28.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Einsatzfahrzeug der Feuerwehr: Die Einsatzkräfte mussten vorübergehend die Bundesstraße sperren (Symbolbild).Vergrößern des BildesEinsatzfahrzeug der Feuerwehr: Die Einsatzkräfte mussten vorübergehend die Bundesstraße sperren (Symbolbild). (Quelle: Martin Dziadek/Die Videomanufaktur/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie kochte Marmelade ein, doch dann trat Gas aus: In Sachsen ist bei einer Explosion der Dachstuhl eines Hauses stark beschädigt worden. Auch eine Straße musste voll gesperrt werden.

Beim Einkochen von Marmelade hat eine 82-Jährige im sächsischen Hoyerswerda eine Explosion verursacht und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Samstag mitteilte, hatte die Seniorin am späten Freitagnachmittag für das Einkochen einen Propangasherd in einem Nebengebäude ihres Hauses benutzt. Aus noch unbekannter Ursache sei dann unkontrolliert Gas ausgeströmt, nachdem die Frau den Raum verlassen habe.

Durch die anschließende Explosion wurde demnach der Dachstuhl des Nebengebäudes stark beschädigt. Zu einem Brand kam es aber nicht – und auch die 82-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt, wie die Polizei weiter mitteilte. Allerdings habe die Feuerwehr im Rahmen der Einsatzmaßnahmen die Bundesstraße 97 kurzzeitig voll sperren müssen. Wie es zu der Explosion kommen konnte, soll nun ein Brandermittler der Polizei klären.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website