Thema

John Lennon

Fab Four: Liverpool im Beatles-Rausch

Fab Four: Liverpool im Beatles-Rausch

Liverpool (dpa) - Alles begann nach einem Auftritt bei einer Kirchenveranstaltung im englischen Liverpool. Damals stieg Paul McCartney in John Lennons Schülerband "The Quarrymen" ein. "Er sah aus wie Elvis, ich mochte ihn", sagte Lennon einmal. Das Duo legte ... mehr
USA: Zwei Kinder von Hai an Strand nahe New York gebissen

USA: Zwei Kinder von Hai an Strand nahe New York gebissen

Hai-Alarm auf Fire Island: Gleich zwei Kinder sind an einem Strand nahe New York von Haien gebissen worden. Meeresbiologen zufolge nähern sich die großen Fische zunehmend dem beliebten Urlaubsziel. Zwei Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren sind an einem Strand ... mehr
Die 10.000-Stundenregel: Wie Genies zu Genies werden

Die 10.000-Stundenregel: Wie Genies zu Genies werden

Wie ist Bill Gates zu Bill Gates, wie sind die Beatles zu den Beatles geworden? Talent besaßen auch andere Überflieger, aber weder das Glück noch das intensive Training noch die Disziplin zur Selbstschulung. Das kann man bei einem kanadischen Autoren lernen ... mehr
gestohlene Tagebücher von John Lennon in Berlin gefunden

gestohlene Tagebücher von John Lennon in Berlin gefunden

Die Ermordung des Ex-Beatles liegt knapp 37 Jahre zurück. Mit seinem Nachlass werden auch heute noch gute Geschäfte gemacht. Ein Mann, der mutmaßlich mit den gestohlenen Tagebüchern von John Lennon hehlte, wurde nun in Berlin gefasst.  Die Berliner Polizei hat einen ... mehr
Zahlreiche Prominente nehmen Abschied von Chris Cornell

Zahlreiche Prominente nehmen Abschied von Chris Cornell

Es war ein trauriger Anlass, zu dem am Freitagnachmittag in Los Angeles zahlreiche Prominente zusammenkamen. Sie alle wollten dem verstorbenen Musiker Chris Cornell die letzte Ehre erweisen. Der Soundgarden-Sänger wurde auf dem " Hollywood Forever"-Friedhof beerdigt ... mehr

Beatles-Songs: Paul McCartney reicht Klage gegen Sony/ATV ein

Paul McCartney geht im Streit um die Rechte an vielen  Beatles-Hits juristisch gegen den US-Musikverlag Sony/ATV vor. Der 74-Jährige reichte bei einem Gericht in Manhattan Klage ein. Dem Ex-Beatle gehe es dabei um die Rechte an gemeinsam mit John Lennon komponierten ... mehr

Beatles-Entdecker Allan Williams stirbt mit 86 Jahren

Allan Williams ist tot. Er war der erste Manger der Beatles und gilt als Entdecker der legendären Pilzköpfe. Williams sei im Alter von 86 Jahren verstorben, berichtete der Jacaranda Club in Liverpool am Freitagabend auf seiner Facebook-Seite. Williams ... mehr

Michael Jackson steht erneut an der Spitze der berühmten Forbes-Liste

Er hat es wieder mal geschafft: Der "King of Pop" Michael Jackson führt auch 2016 die Liste der reichsten Toten an. Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat zudem einige der unlängst verstorbenen Promis in seine berühmte Übersicht aufnehmen müssen. Der 2009 gestorbene Jackson ... mehr

Paul McCartney: Nach Trennung der Beatles griff er zur Flasche

Offene Worte des Ex- Beatles: In einer BBC-Radiosendung erzählte Paul McCartney von der deprimierenden Zeit nach der Trennung der legendären Band. Damals habe er sogar alles hinwerfen wollen. Der 73-Jährige erzählte in der Aufzeichnung der Sendung "Mastertapes ... mehr

Prince' Tod schockt Musikwelt: "So klingt es, wenn Tauben weinen"

Der überraschende Tod von Prince sorgt weltweit für Entsetzen. Musikerkollegen zeigten sich geschockt und bekundeten in den sozialen Netzwerken ihre Trauer. Auch US-Präsident Obama erklärte seine Anteilnahme. "Heute haben wir eine kreative Ikone verloren ... mehr

Fan bezahlt 31.000 Euro für John Lennons Locke

Unfassbar, welche Unsummen Fans für Überbleibsel ihrer Idole ausgeben. Jetzt ist eine Haarlocke von John Lennon für 35.000 Dollar (31.000 Euro) versteigert worden. Dabei sah die Locke des Beatles-Sängers nicht einmal besonders appetlich aus, wie Sie hier sehen ... mehr

Interview zu Bob Dylans "Like A Rolling Stone"

Am 20. Juli wird Bob Dylans Rock-Klassiker "Like A Rolling Stone" 50 Jahre alt. Prof. Udo Dahmen ist Direktor und Geschäftsführer der Popakademie in Baden-Württemberg und Dylan-Experte. t-online.de sprach mit ihm über die Bedeutung von "Like A Rolling Stone", Dylans ... mehr

Viel zu früh gestorben

Sie haben der Welt Großes gegeben. Einige haben sich selbst und ihr Talent verschwendet, nach dem Motto "Live Fast, Die Young". Anderen wiederum wurde es auf tragische Art und Weise genommen. wanted.de erinnert an zehn Männer, die zu früh gegangen sind. Fehlt Ihnen ... mehr

John Lennon wirbt für "One Laptop Per Child"

Obwohl 1980, in dem Jahr als John Lennon erschossen wurde, noch lange nicht an die mobilen Computer zu denken war, macht der frühere "Beatle" nun Werbung für Laptops. Dank der Genehmigung von Ehefrau Yoko Ono und mit Hilfe von digitaler Technologie wurden alte Aufnahmen ... mehr
 


shopping-portal