Sie sind hier: Home > Themen >

John Lennon

Musik: Schon gehört? Ringo Starr braucht die Beatles nicht mehr

Musik: Schon gehört? Ringo Starr braucht die Beatles nicht mehr

t-online hat offene Ohren für die wichtigsten Alben der Woche und gibt Ihnen Musiktipps. Diese Woche mit Ex-Beatle Ringo Starr, Justin Biebers Überraschungsalbum und Kiss-Sänger Paul Stanley ohne Schminke. Wenn Sie mal wieder richtig Lust auf neue Sounds haben, Ihnen ... mehr
Phil Spector: Inhaftierter US-Musikproduzent mit 81 Jahren gestorben

Phil Spector: Inhaftierter US-Musikproduzent mit 81 Jahren gestorben

Er produzierte das letzte Beatles-Album und John Lennons "Imagine". Doch zuletzt blieb Phil Spector wegen des Mordes an einer Schauspielerin in Erinnerung. Nun ist er im Alter von 81 Jahren im Gefängnis verstorben.  Der inhaftierte frühere US-Musikproduzent Phil Spector ... mehr
John Lennon wurde vor 40 Jahren erschossen – sein Mörder wollte

John Lennon wurde vor 40 Jahren erschossen – sein Mörder wollte "Ruhm"

Noch heute erinnert vieles an die Musiklegende John Lennon. Der Beatles-Star starb vor genau 40 Jahren, nachdem ein verwirrter Fan ihn vor seinem Wohnhaus in New York angeschossen hatte.  Vieles erinnert in der Gegend rund um den noblen Dakota-Apartmentkomplex ... mehr
Stuttgart: Landesmuseum zeigt Ausstellung zum Thema Mode

Stuttgart: Landesmuseum zeigt Ausstellung zum Thema Mode

"Was ziehe ich heute an?" —  Diese Frage stellt sich täglich aufs neue. Dabei sind unsere Kleiderschränke zum Bersten voll. Das Landesmuseum Württemberg will das Thema Mode von allen Seiten kritisch beleuchten. Das Landesmuseum Württemberg in Stuttgart widmet ... mehr
John Lennon wäre 80 Jahre geworden:

John Lennon wäre 80 Jahre geworden: "Ich wurde verrückt geboren"

John Lennon schrieb Musikgeschichte mit den Beatles. Er protestierte im Bett gegen den Krieg, schrieb die Hymne "Give Peace A Chance" und wurde hinterrücks ermordet. Seine letzten Worte: "Ich wurde getroffen". Am letzten Tag seines Lebens klammerte sich John Lennon ... mehr

Sohn von John Lennon - Sean Lennon: Songs sind wie eine Zeitmaschine

New York (dpa) - John Lennons Sohn Sean hat zum Gedenken an den 80. Geburtstag seines Vaters an einer Licht-Zeremonie auf dem Empire State Building in New York teilgenommen. Für den ermordeten Musiker und Friedensaktivisten erstrahlte die Spitze des Wolkenkratzers ... mehr

"Bares für Rares": Mann verlangt zu viel Geld für Kunstwerk – wird enttäuscht

Nicht jedes Kunstwerk ist so viel wert, wie man vielleicht denkt. Das muss bei "Bares für Rares" nun ein Trödler feststellen. Seine John-Lennon-Zeichnung bringt deutlich weniger Geld ein, als er sich gewünscht hat. Bei der beliebten ZDF-Show " Bares für Rares ... mehr

Wie Paul McCartney vor 50 Jahren die Beatles auflöste

Sie waren erfolgreicher als jede andere Band vor ihnen. Doch nach zehn Jahren "Beatlemania" war es mit den Beatles vorbei, als Paul McCartney heute vor 50 Jahren seinen Ausstieg bekannt gab. So viel wie die Beatles hat kaum eine andere Band in gerade einmal zehn aktiven ... mehr

Häusliche Isolation: Gal Gadot singt mit Promi-Kollegen "Imagine"

Los Angeles (dpa) - "Wonder Woman"-Darstellerin Gal Gadot (34) hat zahlreiche Stars für ein Ständchen in der Corona-Krise gewinnen können. Auf Instagram postete die israelische Schauspielerin am Donnerstag eine Version von John Lennons Kultsong "Imagine", aufgenommen ... mehr

Trauerfeier von Kobe Bryant: Michael Jordan bricht in Tränen aus

Tausende Menschen haben Abschied von Kobe Bryant und seiner Tochter Gianna genommen. Mit seiner Ansprache sorgte Michael Jordan für Gänsehaut. Und auch viele andere Stars zeigten sich emotional berührt.  Knapp einen Monat nach dem Tod von Kobe Bryant haben Tausende ... mehr

Rammstein-Frontmann: Till Lindemann schmeißt Sohn von John Lennon raus

Rammstein-Sänger Till Lindemann hat kurzen Prozess gemacht: Bei einem Festival hat er den Sohn von John Lennon aus dem Backstagebereich geworfen. Grund: Er hat den Namen falsch verstanden. Der Sohn von "Beatles"-Star  John Lennon und dessen ... mehr

Mehr zum Thema John Lennon im Web suchen

Fab Four: Liverpool im Beatles-Rausch

Liverpool (dpa) - Alles begann nach einem Auftritt bei einer Kirchenveranstaltung im englischen Liverpool. Damals stieg Paul McCartney in John Lennons Schülerband "The Quarrymen" ein. "Er sah aus wie Elvis, ich mochte ihn", sagte Lennon einmal. Das Duo legte ... mehr

USA: Zwei Kinder von Hai an Strand nahe New York gebissen

Hai-Alarm auf Fire Island: Gleich zwei Kinder sind an einem Strand nahe New York von Haien gebissen worden. Meeresbiologen zufolge nähern sich die großen Fische zunehmend dem beliebten Urlaubsziel. Zwei Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren sind an einem Strand ... mehr

John Lennon privat

Die erste Ehefrau der Musik-Legende hat Aufstieg der Beatles hautnah miterlebt. mehr
 


shopping-portal