• Home
  • Themen
  • J√ľterbog


J√ľterbog

J√ľterbog

Truppen√ľbungsplatz in Flammen ‚Äď Feuer au√üer Kontrolle

In Brandenburg ist ein weiterer Waldbrand ausgebrochen: Ein ehemaliger Truppen√ľbungsplatz steht in Flammen.

Feuerwehr in J√ľterbog: Ein Brand habe sich innerhalb von zwei Stunden auf zehn Hektar ausgebreitet.

Die Hitzerekorde der vergangenen beiden Tage geben zu denken. Neben Ma√ünahmen zum Klimaschutz m√ľssen wir auch ganz neue Probleme bew√§ltigen.¬†

Ein Badegast in Bielefeld springt vom Zehn-Meter-Turm.
  • Florian Wichert
Von Florian Wichert

Sintflutartige Regenfälle, Städte unter Wasser: Die Gewitter der vergangenen Tage haben große Niederschlagsmengen gebracht. Experten sehen die Waldbrandgefahr dennoch nicht gebannt.

Waldbrand in Brandenburg: Regen senkt nicht das Waldbrandrisiko.
Frederike Gramm

Nach Tagen mit Hitze und Gewittern kann sich der Westen Deutschlands erstmal entspannen ‚Äď Wind und Regen ziehen weiter nach Osten. Zum Pfingstwochenende k√ľhlt es sich deutlich ab.

Berlin: Touristen laufen durch den Regen.

Nur noch sieben Monate sind es bis zum Brexit. Die britische Regierung gibt schon Notfallpl√§ne heraus, falls die Verhandlungen scheitern. Doch die sind ebenfalls voller L√ľcken. Davon ist auch Deutschland betroffen.

Theresa May
Von R√ľdiger Schmitz

Mehr als 1.400 Menschen sind seit Jahresbeginn im Mittelmeer ertrunken ‚Äď aber Europa tut immer noch so, als gehe es das nichts an. Schimmer noch: Fl√ľchtlingshelfer werden kriminalisiert. Das ist ungeheuerlich.

Mitarbeiter der Hilfsinitiative SOS Mediterranee werfen Fl√ľchtlingen vor der libyschen K√ľste Rettungswesten zu.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website