Sie sind hier: Home > Themen >

Katarina Witt

Thema

Katarina Witt

Bei

Bei "maybrit illner" – Katarina Witt wettert gegen Lockdown: "Geht ums Überleben"

Am Donnerstagabend wurde im ZDF über Perspektiven für die Wirtschaft diskutiert. "Zahlen sinken, Ungeduld wächst – wie lange bleibt der Laden noch dicht?" lautete das Thema. In der Talkrunde wurden scharfe Sätze formuliert. Bei "maybrit illner" wird zu Beginn ... mehr
Wütende Katarina Witt prangert Corona-Lockdown an

Wütende Katarina Witt prangert Corona-Lockdown an

Wegen des Lockdowns wird das sonst so sonnige Gemüt von Ex-Eiskunstläuferin Kati Witt ganz kalt. Die ehemalige Profisportlerin klagt nun im Internet über ihre Erfahrungen mit der Corona-Pandemie. Die anhaltenden  Corona-Maßnahmen der Bundesregierung ... mehr
Pandemie-Blues: Katarina Witt über den Corona-Lockdown

Pandemie-Blues: Katarina Witt über den Corona-Lockdown

Berlin (dpa) - Die frühere Eislauf-Königin Katarina Witt hat nach eigenen Aussagen sehr mit dem aktuellen Corona-Lockdown zu kämpfen. "Ihr kennt mich fröhlich, optimistisch und unermüdlich voller Tatendrang. (...) Doch meine wochenlange Contenance wechselt sich langsam ... mehr
Katarina Witt wird 55: So sehr hat sich die Olympia-Siegerin verändert

Katarina Witt wird 55: So sehr hat sich die Olympia-Siegerin verändert

Mit fünf Jahren stand sie das erste Mal in ihrer Heimatstadt Chemnitz auf dem Eis, bereits mit 18 gewann sie olympisches Gold: Katarina Witt gilt bis heute als eine der größten Stars der deutschen Sportgeschichte. Heute wird sie 55 Jahre alt. "Heute verbringe ich einen ... mehr
Berichte über

Berichte über "All das Schöne" der DDR bereiten Katarina Witt "Gänsehaut"

Bis heute ist sie eine der größten Stars der ehemaligen DDR: Katarina Witt. Die zweifache Olympiasiegerin beurteilt ihre Vergangenheit in der Deutschen Demokratischen Republik auch heute noch positiv. Die frühere Eiskunstläuferin Katarina Witt will die eigene ... mehr

Katarina Witt über "Playboy"-Shooting: Diese Millionengage bekam sie

Katarina Witt ließ 1998 für das Männermagazin "Playboy" die Hüllen fallen. In einem Interview verrät sie nun, welche Gage sie aushandelte – und wie lange sie sich vor dem Cover-Shooting zierte. Die ehemalige Eiskunstläuferin Katarina Witt hat in einem Interview ... mehr

"Dancing on Ice": An diese Personen widmete Eric Stehfest seinen Auftritt

Sechs verbliebene Promis schlitterten bei "Dancing on Ice" um die Wette. Eric Stehfest holte mit Partnerin Amani Fancy einen Rekord. Und den widmete er seinen Großeltern. In der Sat.1-Show " Dancing on Ice" gab es in der gestrigen Ausgabe eine Rekord-Performance ... mehr

"Dancing on Ice"-Jurorin Katarina Witt – Fans begeistert: "Ich feiere sie"

Die neueste Folge "Dancing on Ice" hatte eine Gewinnerin und eine Verliererin zu bieten – doch nur eine davon befand sich auf dem Eis, die andere saß in der Jury. Die aktuelle Staffel der Sat.1-Show " Dancing on Ice" ist noch verhältnismäßig jung. Dennoch ... mehr

"Dancing on Ice" 2019: Welcher Promi ist raus?

Bei "Dancing on Ice" stand die erste Entscheidung an. Jens Hilbert musste nach seinem skurrilen Auftritt die Show verlassen. Die Jury wollte ihn nicht mehr tanzen sehen.  Bereits am Freitag gab es den ersten Auftakt von " Dancing on Ice". Fünf Promis wagten ... mehr

Katarina Witt 30 Jahre nach Mauerfall: "Ostfrau ist für mich ein Gütesiegel"

Durch ihre DDR-Vergangenheit fühlt sich Katarina Witt viel freier und toleranter als viele Frauen im Westen. Die ehemalige Eiskunstläuferin empfinde es als Vorteil, im Osten geboren zu sein.  "Wo manche West-Frau in meiner Generation noch damit ... mehr

Ehemalige Eiskunstläuferin - Katarina Witt: Ost-Frau ist für mich ein Gütesiegel

Berlin (dpa) - Katarina Witt fühlt sich durch ihre DDR-Vergangenheit freier und toleranter als viele Frauen im Westen. "Wo manche West-Frau in meiner Generation noch damit kämpft, was ihre Elterngeneration sich erobern musste, merke ich, dass ich viel freier ... mehr

Katarina Witt verteidigt Rammstein: Gehören "nicht in die rechte Ecke"

Einskunstlauf-Star Katarina Witt hat erst in den vergangenen Jahren die "hohe Kunst" der umstrittenen Band Rammstein für sich entdeckt. Nun verteidigt sie die Musiker gegen den Vorwurf, rechts zu sein.   Natürlich sei die Band "sehr provozierend" und nutze das clever ... mehr

Bewerbung: Chemnitz als Kulturhauptstadt? Katarina Witt will helfen

Berlin (dpa) - Ex-Eislaufstar Katarina Witt (53) will Chemnitz bei der Bewerbung um den Titel der Europäischen Kulturhauptstadt unterstützen. "Sport ist ein Teil von Kultur - genau das hat auch mich geprägt", sagte Witt der "Welt am Sonntag ... mehr

Eiskunstlauf-Olympiasiegerin - Witt zu einer deutschen Olympia-Bewerbung: "Erstrebenswert"

Frankfurt/Main (dpa) - Die zweimalige Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Katarina Witt spricht sich für eine neue Bewerbung um Olympische Spiele aus. "Ich finde es nach wie vor erstrebenswert", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. "Wir sind eine großartige Sportnation ... mehr

Eiskunstläuferin außer Dienst: Katarina Witt war seit Jahren nicht mehr auf dem Eis

Monte Carlo (dpa) - Die frühere Eiskunstläuferin und Olympiasiegerin Katarina Witt wagt sich nicht mehr aufs Eis. "Eigentlich hätte ich mal wieder Lust, aber irgendwie kommt immer wieder was dazwischen", scherzte die 53-Jährige am Rande der Verleihung der Laureus World ... mehr

Schönheit: Katarina Witt kann auf "Autoreifen-Lippen" verzichten

Berlin (dpa) - Die Eislauf-Ikone Katarina Witt (53) appelliert an Mädchen, sich in Sachen Schönheit nicht unter Druck setzen zu lassen. "Wenn ich Teenager sehe, die eine Stunde vorm Spiegel verbringen, denke ich mir: Mein Gott, Mädel, nutze doch die Zeit für Sport ... mehr

Eisläuferin Annette Dytrt zieht für den "Playboy" blank

Eisläuferin Annette Dytrt ziert das Cover der Februar-Ausgabe vom "Playboy". Warum sich die 35-Jährige für das Männermagazin ausgezogen hat, wie sie die Nacktheit empfand und auf welchen Männertyp sie steht, hat die Landshuterin jetzt verraten.  Dass Annette Dytrt ... mehr

Jan Ullrich ein Einzelfall? So verkrafteten andere Sportstars ihr Karriereende

Jan Ullrich ist gerade zum zweiten Mal in einer Woche festgenommen worden. Der Absturz des einstigen Tour-de-France-Siegers hat viele schockiert. Andere Sportstars haben ihr Karriereende besser verkraftet.  Ullrich sorgt mit seinen privaten Problemen gerade ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: