t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltung

Böhse Onkelz: Comeback katapultiert Album in die Amazon-Charts


"E.I.N.S." erobert Amazon-Charts
Böhse Onkelz profitieren von angekündigtem Comeback

Von t-online
Aktualisiert am 31.01.2014Lesedauer: 2 Min.
Die 1980 gegründete Deutschrockband Böhse Onkelz steht vor ihrem Comeback.Vergrößern des BildesDie 1980 gegründete Deutschrockband Böhse Onkelz steht vor ihrem Comeback. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit mehreren Tagen wird über ein Comeback der Rockband Böhse Onkelz spekuliert, jetzt ist es Gewissheit. Am 20. Juni 2014 spielen die Jungs auf dem Hockenheimring. Für die vier Musiker lohnt sich die Gerüchteküche allerdings schon jetzt: Das Album "E.I.N.S.", das ursprünglich 1996 erschien, ist bei Amazon wieder in den Verkaufscharts zu finden.

So rangiert das Album in den MP3-Download-Charts aktuell auf Platz 13, in den Albumcharts liegt die Scheibe auf Rang 31.

In den vergangenen Tagen war das Werk der Böhsen Onkelz sogar noch besser platziert.

Neues Video auf der Internetseite

Auf der Internetseite der Onkelz finden die Fans ein Video, in dem die Bandmitglieder mit markigen Worten das Konzert ankündigen: "Was wir euch jetzt verkünden, ist nicht weniger als eine Sensation. Wir werden den Onkelz neues Leben einhauchen. Wir spielen ein gemeinsames Konzert. Wir sind wieder eins!"

Die Homepage war zwischenzeitlich nicht zu erreichen, der Ansturm der Fans schien den Server in die Knie zu zwingen. Aber per Facebook nahm die Band Kontakt zu den Anhängern auf. So ist dort zu lesen: "So oder so, der 20. Juni 2014 ist der Tag, an dem sich alles ändert!"

Gerücht um Hockenheim-Auftritt hielt sich wacker

Hoffnungen auf einen Auftritt der Band auf dem Wacken Open Air 2014 hatten sich bereits zerschlagen. Wacken-Boss Holger Hübner erklärte im "Metal Hammer": "Nein, die Böhsen Onkelz werden nicht in Wacken spielen!"

Hartnäckig hielt sich hingegen das Gerücht um ein Open Air der Onkelz auf dem Hockenheimring. Der "Mannheimer Morgen" meldete, im internen Veranstaltungs- und Sitzungskalender der Stadt Hockenheim sei am Wochenende 20. bis 22. Juni ein Konzert auf dem Ring als "in Planung" eingetragen. Zudem habe Oberbürgermeister Dieter Gummer beim Neujahrsempfang verkündet, dass 2014 "eine weitere Musikveranstaltung" auf dem Hockenheimring geplant sei.

"Wir hauchen den Onkelz wieder Leben ein"

Von Seiten der Onkelz war zu diesen Gerüchten zunächst nichts zu hören. Jetzt aber scheint die Band erleichtert zu sein, die Neuigkeit über das Comeback ihren treuen Fans endlich mitteilen zu können. "Wir gehen zurück auf Los Abschied wird Aufbruch! Wir hauchen den ONKELZ 2014 wieder Leben ein!", heißt es weiter auf Facebook.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website