t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Starb Skye McCole Bartusiak durch einen epileptischen Anfall?


Ihre Mutter versuchte, sie wiederzubeleben
Skye McCole Bartusiak: Tod durch epileptischen Anfall?

t-online, Nibo

Aktualisiert am 21.07.2014Lesedauer: 2 Min.
Tragischer Tod mit 21 Jahren: Skye McCole Bartusiak.Vergrößern des BildesTragischer Tod mit 21 Jahren: Skye McCole Bartusiak. (Quelle: WENN-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem tragischen Tod der erst 21-jährigen Skye McCole Bartusiak - Filmtochter von Mel Gibson in "Der Patriot" - wird nun über Gründe spekuliert, warum die junge Schauspielerin so früh sterben musste. Ihre Mutter, Helen Bartusiak, vermutet in einem Interview mit dem US-Fernsehsender CNN, dass ihre Tochter möglicherweise einen epileptischen Anfall erlitten habe und dabei erstickt sei.

Bereits als Baby habe Skye mehrfach an Krampfanfällen gelitten, die sich jedoch im Kleinkindalter komplett zurückgezogen hätten und dann überhaupt nicht mehr aufgetreten seien, so Helen Bartusiak. Erst in letzter Zeit hätten die Anfälle wieder angefangen. "Ich habe diesem Kind in seinem Leben mehrfach eine Herz-Lungen-Massage gegeben, dieses Mal hat es nicht funktioniert", so die verzweifelte Mutter.

45 Minuten lang Wiederbelebungsversuche

Sie habe versucht, ihre Tochter am Samstag wiederzubeleben, bis der Notarzt eintraf: "Dann haben sie sich über 45 Minuten bemüht, ihr Herz wieder zum Schlagen zu bringen. Ohne Erfolg." Zuvor hatte Skyes Freund die 21-Jährige in ihrer Wohnung, leblos im Bett sitzend, aufgefunden.

"So ein wunderschönes Mädchen"

"Sie war so ein wunderschönes, freundliches Mädchen", trauert Helen Bartusiak, die am Sonntag laut CNN Fotos ihrer Tochter für die anstehende Beerdigung herausgesucht hat. Darunter Bilder, die die Schauspielerin mit bekannten Persönlichkeiten wie den ehemaligen US-Präsidenten George W. und George H.W. Bush, sowie den Schauspielern Mel Gibson, Dennis Hopper und Michael Douglas zeigten.

"Dieses Mädchen hat so ein erstaunliches Leben gelebt", so Skyes Mutter.

Karrierestart mit sieben Jahren

Im zarten Alter von sieben Jahren wurde Skye McCole Bartusiak an der Seite ihres Film-Daddys Mel Gibson in "Der Patriot" berühmt. Darüber hinaus wirkte sie in über 40 Filmen und TV-Serien mit. Darunter waren auch Blockbuster wie "Der Patriot", "Gottes Werk und Teufels Beitrag" und "Sag kein Wort".

In den vergangenen Jahren spielte sie vor allem in Kurzfilmen mit und hatte Auftritte in verschiedenen TV-Serien wie "Dr. House" oder "24".

Trauerbekundungen auf Twitter

Skyes langjährige Freundin und Schauspiel-Kollegin Abigail Breslin ("Little Miss Sunshine") brachte auf Twitter ihre Trauer zum Ausdruck: "Eine meiner besten Freundinnen und eine, die wie eine Schwester für mich war, ist heute gestorben. Ich bin so verzweifelt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website