t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Robin Williams' Asche in der Bucht von San Francisco verstreut


Einen Tag nach seinem Tod
Robin Williams' Asche in der Bucht von San Francisco verstreut

t-online, CK

21.08.2014Lesedauer: 2 Min.
Robin Williams hat seine letzte Ruhe gefunden.Vergrößern des BildesRobin Williams hat seine letzte Ruhe gefunden. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wie erst jetzt bekannt wurde, hat die Trauerzeremonie für den verstorbenen Schauspieler Robin Williams offenbar längst stattgefunden. Das geht aus dem offiziellen Totenschein hervor, den das Promi-Portal "Radaronline" auf seiner Webseite veröffentlichte. Demnach wurde der Leichnam des 63-Jährigen eingeäschert und am 12. August, einen Tag nach seinem Tod, in der Bucht von San Francisco verstreut.

Auch der Ort der Trauerfeier ist in dem Dokument angegeben: Sie fand in Monte's Chapel of The Hills in San Anselmo, rund 30 Kilometer nördlich von San Francisco statt. Eine Todesursache ist in dem Totenschein, der am 20. August ausgestellt wurde, nicht eingetragen. Weitere Untersuchungen seien abzuwarten, steht dort.

Williams litt an Parkinson

Der dreifache Vater Robin Williams hatte sich am 11. August das Leben genommen. Williams litt seiner Sprecherin zufolge schon seit längerem unter schweren Depressionen. Der Oscar-Preisträger war lange alkoholsüchtig und hatte früher auch Rauschgift genommen.

Wie Williams' Ehefrau Susan Schneider nach dem Tod ihres Mannes in einer Erklärung mitteilte, habe sich ihr Gatte in einer frühen Phase der Parkinson-Krankheit befunden. "Er war noch nicht so weit, dies öffentlich mitzuteilen", schrieb sie. Schneider zufolge hatte Williams seine Alkoholprobleme im Griff. Er habe mutig gegen Depressionen und Angstzustände angekämpft. Jedoch sei die Parkinson-Diagnose "eine weitere Angst und Last in seinem Leben" gewesen.

Oscar für "Good Will Hunting"

Der Schauspieler war seit Oktober 2011 mit der Grafikdesignerin Susan Schneider verheiratet. Es war die dritte Ehe des dreifachen Vaters. Für seine Rolle als einfühlsamer Psychotherapeut in "Good Will Hunting" hatte er 1998 den Oscar bekommen.

Zuletzt war er in den Filmen "Der Butler" (2013) und "The Big Wedding" (2012) im Kino zu sehen. Für die Comedy-Fortsetzung "Nachts im Museum 3 - Das Geheimnisvolle Grabmal", die im Dezember auf die Leinwände kommen soll, stand er noch bis vor kurzem vor der Kamera.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website