t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltung

Roger Cicero ist tot: Jazz-Sänger starb an einem Hirninfarkt


Er wurde 45 Jahre alt
Roger Cicero ist tot: Der Sänger starb an einem Hirninfarkt

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 29.03.2016Lesedauer: 2 Min.
Roger Cicero ist im Alter von 45 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesRoger Cicero ist im Alter von 45 Jahren gestorben. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Roger Cicero ist tot. Der Jazz-Musiker starb im Alter von 45 Jahren. Das bestätigte sein Management am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

Der Sänger starb bereits am Donnerstag vor Ostern in Hamburg vollkommen unerwartet an einem Hirninfarkt, einer Form des Schlaganfalls. Noch in den vergangenen Wochen hatte er zahlreiche Promotion- und TV-Auftritte für sein Album "Cicero sings Sinatra" absolviert.

Zustand in Klinik rapide verschlechtert

Einen Tag nach seinem letzten Live-Auftritt im Bayerischen Fernsehen traten plötzlich akute neurologische Symptome infolge eines Hirninfarktes auf, teilte sein Management mit. Im Krankenhaus habe sich Ciceros Zustand dann rapide verschlechtert. Gestorben sei er am Abend des 24. März im Kreise seiner Lieben, ohne wieder bei Bewusstsein gewesen zu sein. Cicero hinterlässt einen sieben Jahre alten Sohn. Von der Mutter des Kindes hatte er sich 2013 getrennt.

"Wir sind unendlich traurig"

"Wir sind fassungslos und unendlich traurig. Unser Mitgefühl gilt in erster Linie seiner Familie", heißt es in der Mitteilung von Ciceros Managements. Die Familie des Sängers bitte darum, von Kondolenzbriefen Abstand zu nehmen. "Roger Cicero würde sich sicher über eine Spende für die Organisation 'Save The Children' freuen, die er jahrelang unterstützt hat und die ihm sehr am Herzen lag", heißt es weiter.

Hirnschlag Fünf Warnzeichen für einen Schlaganfall

Cicero war ausgebildeter Jazzsänger. Der Sohn des 1997 verstorbenen Jazz-Pianisten Eugen Cicero und der Tänzerin Lili Cziczeo hatte bereits im November wegen eines akuten Erschöpfungssyndroms mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung seine Konzerttermine bis Ende 2015 abgesagt. Die ausverkaufte Tour sollte jetzt fortgesetzt werden. Erst kürzlich habe er noch Interviews gegeben, erklärte seine Managerin.

Cicero hatte für Deutschland 2007 beim Eurovision Song Contest gesungen und mit "Frauen regier'n die Welt" den 19. Platz belegt. Zu seinen Markenzeichen gehörte der obligatorische Hut.

Roger Cicero für Echo 2016 nominiert

Erst kürzlich wurde Cicero für seine aktuellen Projekte "Cicero sings Sinatra" und "The Roger Cicero Jazz Experience" jeweils für einen Echo 2016 nominiert, der im April vergeben wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website