t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

"Mord im Orientexpress": Katharina Thalbach ist ein Agatha-Christie-Fan


"Mord im Orientexpress"
Katharina Thalbach ist ein Agatha-Christie-Fan

Von dpa
05.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Katharina Thalbach inszeniert "Mord im Orientexpress" - und spielt den Detektiv Hercule Poirot.Vergrößern des BildesKatharina Thalbach inszeniert "Mord im Orientexpress" - und spielt den Detektiv Hercule Poirot. (Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Schauspielerin Katharina Thalbach (66) hat ein Faible für die Kriminalromane von Agatha Christie. Mit "Mord im Orientexpress" bringt sie nun eines von Christies bekanntesten Büchern auf die Theaterbühne. Sie sei eine "wahnsinnig tolle Schriftstellerin", sagte Thalbach in Berlin.

In der Theaterfassung spielt Thalbach selbst den Detektiv Hercule Poirot. Darauf freue sie sich sehr. "Ich fühle mich ihm verwandt. Er ist klein und moppelig", sagte Thalbach der dpa. Eigentlich würden viele Witze über ihn gerissen. "Aber er hat einen scharfen Verstand und man unterschätzt ihn leicht."

Die Idee, den Roman ins Theater zu bringen, hatte Thalbach nach eigenen Angaben schon länger. Die Premiere ist am 22. März an den Kudammbühnen im Schiller Theater geplant. Die Kostüme entwirft der Modedesigner Guido Maria Kretschmer ("Shopping Queen").

Laut Kudammbühnen soll es eine der aufwendigsten Inszenierungen werden, die das Haus bisher organisiert hat. Auch Thalbachs Tochter und ihre Enkelin übernehmen Rollen. Sie wollten der Schönheit und Eleganz aus der Zeit auf die Sprünge helfen mit Kostümen und Bühnenbild, sagte Thalbach. "Das soll schon was hermachen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website