t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Krieg in der Ukraine: Mila Kunis und Ashton Kutcher sammeln 30 Millionen Euro


Krieg in der Ukraine
Mila Kunis spendet Megasumme für ihr Heimatland

Von dpa, t-online, sow

Aktualisiert am 18.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Mila Kunis: Der Hollywoodstar stammt aus der Ukraine.Vergrößern des BildesMila Kunis: Der Hollywoodstar stammt aus der Ukraine. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Putins Angriffskrieg bewegt Mila Kunis besonders. Ihre ukrainische Heimat ist Ziel von brutaler Gewalt. Gemeinsam mit ihrem Mann Ashton Kutcher hat sie eine riesige Spendensumme gesammelt.

Jede Summe kann helfen – und diese erst recht. Mila Kunis und Ashton Kutcher starteten ihre Spendenaktion für ukrainische Kriegsflüchtlinge Anfang März. Der Zuspruch scheint groß ausgefallen zu sein. Wie die ukrainisch-amerikanische Schauspielerin und ihr Mann am Freitag bekannt gegeben haben, sei ihr Spendenziel von 30 Millionen US-Dollar für Geflüchtete aus der Ukraine bereits übertroffen.

"Wir möchten sagen, dass wir unser Ziel erreicht haben. Wir sind überwältigt vor lauter Dankbarkeit für die Unterstützung", sagte Kunis in einem gemeinsamen Video. Mehr als 65.000 Menschen hätten gespendet. "Damit ist das Problem zwar noch lange nicht gelöst, aber unsere gemeinsame Anstrengung wird vielen Menschen auf ihrem Weg in eine ungewisse Zukunft eine sanftere Landung ermöglichen."

Kutcher ergänzte, dass die Arbeit des Hollywoodpaares noch nicht getan sei. Sie wollten nun sicherstellen, dass die "Welle der Liebe" auch eine maximale Wirkung für die Bedürftigen entfalte. Es kämen zudem immer noch neue Spenden dazu. Das Schauspielerpaar hatte die Aktion Anfang März ins Leben gerufen und kündigte an, selbst drei Millionen Dollar spenden zu wollen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die aktuelle Spendensumme habe das Paar bereits an die Übernachtungsplattform Airbnb und die Spedition Flexport weitergeleitet, damit diese Unternehmen handeln könnten. "Wir werden jeden Dollar so behandeln, als ob er aus unserer eigenen Tasche käme", sagten Kunis und Kutcher in ihrem gemeinsamen Video.

Kunis wurde 1983 in der ukrainischen Stadt Chernivtsi geboren worden und wanderte 1991 mit ihrer Familie in die USA aus. Sie habe sich immer als Amerikanerin gefühlt, aber heute sei sie ein "stolze Ukrainerin", so die 38-Jährige. Die russische Invasion in die Ukraine bezeichnete die Schauspielerin als "ungerechten Angriff auf die Menschlichkeit".

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website