t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungLiteratur

Preisgekrönter US-Publizist Charles Krauthammer ist tot


Mit 68 Jahren
Preisgekrönter US-Publizist Charles Krauthammer ist tot

Von dpa, aj

22.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Charles Krauthammer: Er wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet, darunter 1987 mit dem Pulitzerpreis.Vergrößern des BildesCharles Krauthammer: Er wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet, darunter 1987 mit dem Pulitzerpreis. (Quelle: Gabe Hernandez/Corpus Christi Caller-Times/Archivbild/ap)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er wurde mehrmals mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet und war einer der einflussreichsten konservativen Kolumnisten der USA. Doch er litt unter einer schweren Krankheit – Charles Krauthammer starb mit nur 68 Jahren.

Der US-Publizist Charles Krauthammer ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Sohn Daniel in der Nacht zu Freitag US-Medien. Als Todesursache benannte er Krebs.

Krauthammer war einer der profiliertesten und einflussreichsten konservativen Publizisten und Kolumnisten der USA. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, auch mit dem Pulitzer-Preis. Krauthammer veröffentlichte in einer Vielzahl von Medien und war auch im Fernsehen sehr präsent.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Er verabschiedete sich schon Anfang Juni öffentlich

Krauthammer warb für eine streng neokonservative Außenpolitik der USA und rechtfertigte auch die Invasion des Irak durch die USA im Jahr 2003.

Er hatte sich unter Verweis auf seine tödliche Krankheit am 8. Juni in einer viel beachteten Notiz von der Öffentlichkeit verabschiedet.

"Ich verlasse dieses Leben ohne Bedauern. Es war ein wundervolles und erfülltes Leben, mit großen Lieben und großen Aufgaben, die das Leben wertvoll machen," schrieb er darin.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website