t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Seeed nach Demba Nabés Tod: Band wird wieder auftreten


Nach dem Tod von Demba Nabé
Seeed-Musiker überrascht mit bewegendem Video

Von t-online, elli

Aktualisiert am 04.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Seeed: Frank Dellé, Peter Fox und Demba Nabé bei einem Auftritt im Juni 2016.Vergrößern des BildesSeeed: Frank Dellé, Peter Fox und Demba Nabé bei einem Auftritt im Juni 2016. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wie geht es mit der Band Seeed weiter? Diese Frage stellten sich viele Fans nach dem überraschenden Tod von Sänger Demba Nabé. Jetzt gibt es endlich Neuigkeiten.

Die Nachricht erschütterte Ende Mai die Musikwelt: Mit gerade einmal 46 Jahren ist der Sänger der Berliner Band Seeed plötzlich verstorben, teilten seine Kollegen im Netz mit. Über die Todesursache hüllte man sich in Schweigen. Doch auch eine weitere Frage beschäftigte die Anhänger der Gruppe: Wie es weitergeht. Die Antwort darauf liefert jetzt Frank Dellé. In einem bewegenden Video richtet der Musiker das Wort an die Fans und spricht dabei auch über Demba Nambé.

Seeed wird wieder auftreten – auch ohne Demba Nabé

"Es ist ein herber Verlust und ich habe keine Worte dafür", betont der 48-Jährige sichtlich gerührt. "Es muss allerdings weitergehen und ich denke, das ist auch in seinem Sinne. Ich mache weiter Musik, ich arbeite weiter an dem Projekt und auch mit Seeed werden wir natürlich trotzdem irgendwie spielen."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie genau das aussehen wird? Darüber sind sich Frank Dellé und seine Kollegen noch nicht ganz im Klaren: "Wir machen uns natürlich Gedanken wie und in welcher Form", gesteht der gebürtige Westafrikaner. "Aber klar ist, dass wir spielen werden."

Denn für den 48-Jährigen steht nach dem Tod von Demba Nambé eines fest: "Ich hoffe einfach, dass es irgendwie mit der Zeit und in irgendeiner Form wieder Licht gibt", so Frank Dellé. "Ich glaube, Musik ist der Weg.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website