t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Langsamer Abschied - Eagles-Ikone Don Henley: Wohl letzte Europa-Tournee


Langsamer Abschied
Eagles-Ikone Don Henley: Wohl letzte Europa-Tournee

Von dpa
24.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Don Henley mag Nostalgie, nur sentimental sollte es nicht sein.Vergrößern des BildesDon Henley mag Nostalgie, nur sentimental sollte es nicht sein. (Quelle: Fredrik von Erichsen./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zürich (dpa) - Die US-Country-Rockband Eagles ("Hotel California") ist möglicherweise zum letzten Mal in Europa unterwegs. Gründungsmitglied Don Henley (71) sagte der Schweizer Zeitung "Blick": "Wir nähern uns dem Ende unseres Weges. Dies wird wohl unsere letzte Europa-Tournee sein."

Die Eagles, 1971 gegründet, spielen unter anderem am 28. Mai in Köln, am 30. Mai in München sowie in Amsterdam und Zürich.

Die Eagles-Songs seien so gut gealtert, weil sie zeitlose Themen und universale Gefühle behandelten, sagte Henley. "Wir leben in einer unsicheren und gespaltenen Gesellschaft, in der Individualismus und Egoismus über alles geht. Das stinkt vielen", meinte er. "Bei unseren Konzerten gönnen sie sich eine Auszeit und schwelgen in Erinnerungen." Er möge Nostalgie. "Ich denke gerne an die alten Tage zurück. Man darf aber nicht zu sentimental werden."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website