t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Nick Kamen (†59): "I Promised Myself"-Sänger ist tot


Er wurde nur 59 Jahre alt
Neunzigerjahre-Sänger Nick Kamen ist tot

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 05.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Nick Kamen bei einem Auftritt im Jahr 1987: Der Sänger ist verstorben.Vergrößern des BildesNick Kamen bei einem Auftritt im Jahr 1987: Der Sänger ist verstorben. (Quelle: IMAGO / Horst Galuschka)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um Nick Kamen. Der Sänger, der in den Neunzigerjahren mit dem Song "I Promised Myself" für einen bis in die Gegenwart anhaltenden Ohrwurm gesorgt hat, ist im Alter von nur 59 Jahren verstorben.

Nick Kamen ist tot. Dies bestätigt ein Freund des Musikers gegenüber der BBC. Zudem trauert Kamens Weggefährte Boy George auf seinem öffentlichen Instagram-Profil um den "I Promised Myself"-Interpreten. Kamen starb, wie "Huffington Post" berichtet, mit 59 Jahren nach langer Krankheit. Weitere Details sind jedoch nicht bekannt.

"Ruhe in Friede, du schönster und süßester Mann", schreibt Culture-Club-Sänger Boy George zu einem gemeinsamen Foto aus alten Zeiten.

Er war Madonnas Schützling

Nick Kamen war nicht nur als Sänger bekannt, denn er startete seine Karriere Mitte der Achtzigerjahre als Werbemodel für Levi's. Dadurch wurden Weltstar Madonna und ihr Produzent Stephen Bray auf ihn aufmerksam, die schließlich für ihn den Song "Each Time You Break My Heart" produzierten, in dem Madonna sogar im Hintergrund zu hören ist. Dieser wurde Ende 1986 sein erster großer Hit. Im Jahr 1990 folgte mit "I Promised Myself" ein weiterer Erfolg, der heute noch regelmäßig im Radio gespielt wird. Madonna hat sich bislang noch nicht zum Tod ihres früheren Schützlings geäußert.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Anfang der 200er-Jahre gab es noch einmal eine Neuauflag von "I Promised Myself", ansonsten blieb es nach dem Singleerfolg in den Neunzigern ruhig um Nick Kamen. Sein letztes Album "Whatever, Whenever" erschien 1992.

Kamen, der mit bürgerlichem Namen Ivor Neville hieß, wurde am 15. April 1962 in Harlow in der ostenglischen Grafschaft Essex geboren. Als Todesdatum wird der 4. Mai genannt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website