t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Mario Götze: So reagiert Frau Ann-Kathrin auf die WM-Nominierung


Ehepaar derzeit räumlich getrennt
So reagiert Ann-Kathrin Götze auf die WM-Nominierung

Von t-online, sow

Aktualisiert am 11.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Mario Götze mit Ehefrau Ann-Kathrin: Das Paar ist seit 2018 verheiratet.Vergrößern des BildesMario Götze mit Ehefrau Ann-Kathrin: Das Paar ist seit 2018 verheiratet. (Quelle: G. Chlebarov/Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der WM-Held von 2014 gehört wieder zur deutschen Nationalmannschaft. Die Nominierung Götzes kam für einige überraschend – auch für seine Ehefrau?

Mit seinem Namen sind große Emotionen verbunden. Plötzlich erinnern sich Menschen im ganzen Land wieder an einen Moment, der acht Jahre zurückliegt. An eine legendäre Nacht am 13. Juli 2014 in Rio de Janeiro, als Mario Götze im WM-Finale das Siegtor gegen Argentinien schoss. Der vierte Titel für Deutschland, ein sagenhafter Triumph.

Doch seither schrieb weder die deutsche Nationalmannschaft noch Mario Götze mit dem Adler auf der Brust eine Erfolgsgeschichte. Sein bisher letztes Länderspiel bestritt der heute 30-Jährige am 14. November 2017 gegen Frankreich. Für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland nominierte Löw ihn nicht, jetzt holt Hansi Flick ihn für die umstrittene Wüsten-WM in Katar zurück.

Götzes Freude darüber scheint groß. Er schreibt auf Instagram: "Ich bin sehr glücklich, wieder ein Teil des deutschen WM-Kaders zu sein und dankbar für das Vertrauen von Hansi Flick und seinem Trainerteam." Und er belässt es nicht dabei, auch sein Umfeld findet Erwähnung: "Ich glaube, die Nominierung ist die Belohnung für die harte Arbeit, die ich investiert habe, aber es wäre unmöglich ohne meine Frau, meine Familie, meine großartigen Teamkollegen und Trainer."

Sie in Paris, er in Frankfurt vor der letzten Bundesligapartie

Tatsächlich ist seine Frau spätestens seit der Hochzeit im Jahr 2018 eine Konstante in seinem Leben, begleitet ihn auf seinen Stationen in Dortmund und München, Eindhoven und jetzt nach Frankfurt am Main. 2020 kam das gemeinsame Kind auf die Welt: Söhnchen Rome.

Gerade weilt sie nicht in seiner Nähe. Ann-Kathrin Götze ist in eigener Sache unterwegs, lässt sich massieren und bewirbt eine Kollektion. Das Leben einer Influencerin eben – erst jetzt reagiert sie auf die Nominierung Götzes.

Aus Paris setzt sie in der Nacht auf Freitag zwei kleine Nachrichten in ihrer Instagram-Story ab. Einmal teilt sie einfach eine Infografik über den deutschen WM-Kader. Neben 25 weiteren deutschen Nationalspielern der Name ihres Mannes: Mario Götze.

Interessanter ist das zweite Bild. Sie teilt es vom Profil ihres Gatten und setzt ein "stolzeste Ehefrau" samt Herz dazu. Zu sehen ist darauf Mario Götze im Dress der deutschen Nationalmannschaft. Für Ann-Kathrin offenbar ein Anblick, der sie angesichts des anstehenden Turniers glücklich macht.

Ob und wie die 32-Jährige ihren Mann nach Katar begleiten wird, ist unklar. Für die Partnerinnen der WM-Teilnehmer gelten in dem Wüstenstaat strenge Regeln. Frauen müssen sich in der Öffentlichkeit an eine Kleiderordnung halten: Schultern bedeckt, keine kurzen Röcke – nur einige Regeln für den Aufenthalt in einem Land, in dem derzeit 33 Grad herrschen und den ganzen Tag die Sonne brennt.

Auf Anfrage von t-online hat sich Ann-Kathrin Götze bisher nicht dazu geäußert. Ob sie die Regeln mitmacht, um ihrem Mann bei der WM beizustehen, bleibt abzuwarten. Sollte Götze wieder zum Helden avancieren, gilt noch eine andere Vorschrift: Küssen verboten – beim Jubel müsste der 30-Jährige im Erfolgsfall eine Alternative wählen, denn in Katar sind öffentliche Liebesbekundungen nicht gern gesehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website