t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Dieter Bohlen kündigt Abschiedstournee für 2023 an: Diese Stars sind dabei


Mit DSDS-Kollegen
Dieter Bohlen kündigt Abschiedstournee an

Von spot on news, t-online
Aktualisiert am 02.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Dieter Bohlen: Der Künstler geht 2023 auf Tour.Vergrößern des BildesDieter Bohlen: Der Künstler geht 2023 auf Tour. (Quelle: IMAGO/Marco Steinbrenner/Kirchner-Media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dieter Bohlen tourt nächstes Jahr ein letztes Mal. Dabei begleiten ihn neben seiner siebenköpfigen Band mehrere Kollegen aus der Musikbranche.

Dieter Bohlen geht mit "Dieter Bohlen Live 2023 – Das größte Comeback aller Zeiten" auf Tour und wird dabei von DSDS-Juror Pietro Lombardi begleitet. "Uns verbindet sehr viel, wir sind immer füreinander da, egal in welcher Phase im Leben, das macht wahre Freundschaft aus", schwärmte Lombardi einst über seine Freundschaft zu Bohlen in einem Instagram-Post.

Lombardi gewann 2011 die achte Staffel der Castingshow und überzeugte dort unter anderem Bohlen von seinem Können. Seitdem pflegen die beiden ein freundschaftliches Verhältnis und teilten zuletzt vermehrt Fotos miteinander auf Social Media. In der kommenden 20. und letzten DSDS-Staffel bilden Bohlen und Lombardi mit Katja Krasavice und der Popsängerin Leony die Jury.

Bohlen bestätigt "letzte Tour"

"Wenn Tausende von Menschen dich deine ganze Karriere über so treu begleiten, dann ist es für mich selbstverständlich, dass ich ihnen bei meiner letzten Tour auch noch mal die Gelegenheit gebe, gemeinsam mit mir eine unvergessliche Show zu erleben", sagte Dieter Bohlen zu seinen Auftritten in 2023.

Auf die Frage, worauf Fans sich freuen können, antwortete er: "Neben meinen Nummer-1-Hits zum Mitsingen und ganz persönlichen, noch unbekannten Anekdoten aus der Unterhaltungsbranche werde ich einen besonderen Gast mitbringen: Mein Freund Pietro Lombardi wird bei meiner letzten Tour mit dabei sein!"

Freundschaft, Spaß an ihrer Musik und ihre gemeinsame Arbeit als Juroren bei DSDS hätten es naheliegend gemacht, "dass ich Pietro gefragt habe, ob er als Special Guest bei meiner letzten Tour dabei sein wird", so Bohlen. Die Zusage von Pietro Lombardi ließ nicht lange auf sich warten.

Finales Konzert wohl im August 2023

Auf seiner Tour durch die Bundesrepublik wird der ehemalige Modern-Talking-Star mindestens 15 Konzerte geben, unter anderem am 16. April 2023 in Berlin oder am 25. April in Dortmund. Auch am 30. Juli im Residenzschloss Ludwigsburg wird die Musikikone erwartet. Auf der Freilichtbühne im brandenburgischen Beelitz wird am 19. August 2023 nach aktuellem Stand Bohlens letztes Konzert stattfinden.

Es wird sich zeigen, wie endgültig das Karriereende des 68-Jährigen ausfallen wird. Bereits 2019 feierte er mit "Dieter Feat. Bohlen – Das Mega Album" nach sechzehnjähriger Bühnenabstinenz ein Comeback.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website