t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Mesut Özil: Auf diese Frauen freut er sich nach dem Karriereende besonders


Plötzliches Karriereende
Auf wen sich Mesut Özil jetzt besonders freut

Von t-online, sow

Aktualisiert am 22.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Amine und Mesut Özil: Das Paar ist seit 2019 verheiratet.Vergrößern des BildesAmine und Mesut Özil: Das Paar ist seit 2019 verheiratet. (Quelle: instagram/amineoezil)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es hatte sich angedeutet, jetzt ist es vollzogen: Mesut Özil beendet seine Karriere mit sofortiger Wirkung. Auch seine Familie spielt dabei eine Rolle.

Einer der größten Fußballstars Deutschlands hängt sein Trikot an den Nagel: Mesut Özil. Der Weltmeister von 2014 hat sein sofortiges Karriereende am Mittwoch via Instagram verkündet: "In den vergangenen Wochen und Monaten, auch nachdem ich einige Verletzungen erlitten hatte, wurde mir immer klarer, dass es Zeit ist, die ganz große Bühne des Fußballs zu verlassen."

Zuletzt spielte Özil bei Başakşehir Istanbul. Seine einst von Erfolgen gesäumte Karriere befand sich schon länger im Abwärtstrend. Nach seiner Zeit in London beim FC Arsenal, die 2021 ziemlich abrupt endete, fand der heute 34-Jährige nicht mehr zu alter Stärke zurück. Jetzt begründet er seinen Schlussstrich einerseits mit Verletzungen der vergangenen Monate, andererseits aber auch mit dem, "was vor ihm liegt".

Mesut Özils Familie rückt jetzt in den Fokus

So schreibt es der in Gelsenkirchen geborene Ex-Nationalspieler in seinem Posting und erwähnt zugleich seine "wunderschöne Frau Amine" und seine zwei Töchter Eda und Ela. Mesut Özil und Amine Gülse, wie das Model mit gebürtigem Namen heißt, sind seit 2017 offiziell ein Paar. Im Juni 2019 hatten sie sich nach zwei Jahren Beziehung das Jawort gegeben.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Hochzeit fand damals im Fünf-Sterne-Hotel "Four Seasons" in Istanbul statt. Gefeiert wurde nach traditionellen türkischen Bräuchen. Bereits ein Jahr später kam Tochter Eda auf die Welt, im September vergangenen Jahres folgte Mädchen Nummer zwei für das Paar: Ela.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Özils Frau Amine ist fünf Jahre jünger als ihr Mann. Doch nicht nur wegen des Fußballstars ist die 1993 im schwedischen Göteborg geborene Amine zu Bekanntheit gelangt. Sie arbeitet in der Türkei als Schauspielerin und Model, gewann 2014 den Schönheitswettbewerb Miss World Turkey. Anschließend nahm sie auch am Miss-World-Wettbewerb teil, kam aber nicht unter die Finalisten.

Bevor Mesut Özil mit Amine zusammenkam, sorgte er mit einer anderen Beziehung für Schlagzeilen. Von Anfang 2013 bis Oktober 2014 war der Ex-Profi mit der Sängerin Mandy Capristo zusammen. Im November 2015 versuchten die beiden ein Liebes-Comeback, doch auch der Versuch scheiterte. Zwei Jahre später wurde Özil mit Amine glücklich – und scheint sich nun auf mehr Zeit mir ihr und seinen Töchtern zu freuen.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von mesutözil
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website