t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Laura Müller: Das wäre ihre Aufgabe auf Mallorca gewesen


Bar-Besitzerin verrät t-online
Diese Aufgabe hätte Laura Müller auf Mallorca gehabt

Von Janna Halbroth

27.03.2023Lesedauer: 3 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 100218445Vergrößern des Bildes
Michael Wendler und Laura Müller: Die beiden sollten auf Mallorca auftreten. (Quelle: Revierfoto via www.imago-images.de)

Michael Wendler sollte eigentlich im April auf Mallorca auftreten. Doch er war zu gierig. Auch seine Frau Laura Müller hätte dabei sein können.

Erst vor Kurzem machte Michael Wendler Schlagzeilen. Der Sänger, der in den vergangenen Jahren mit Verschwörungstheorien und antisemitischen sowie rassistischen Aussagen Empörung erregte, sollte im deutschen Fernsehen bei RTLzwei eine eigene Doku-Soap bekommen. Nach Zuschauerprotesten stellte der Sender das Format noch vor Drehbeginn wieder ein. Nicht das einzige Projekt für Wendler, das scheiterte.

Der Musiker sollte nämlich eigentlich im April auf Mallorca in dem Lokal "Krümels Stadl" auftreten. Vor Corona wurde ein Vertrag geschlossen, der festlegte, dass Michael Wendler für 7.000 Euro auftreten sollte. "Dann kam der Hammer", berichtet Eigentümerin Krümel jetzt im t-online-Interview. Der Wendler wollte 25.000 Euro plus Flüge, Hotel und Shuttle. Für Krümel, die selbst Sängerin ist und lange am Ballermann auftrat, war diese Forderung "sehr dreist".

Das sollte Laura Müller auf Mallorca tun

Trotzdem wollte sie den Wendler. Und nicht nur ihn, auch Laura Müller sollte für den Auftritt in dem Ort Peguera gebucht werden. Dabei hätte die Influencerin nicht etwa mit ihrem Mann singen müssen. "Lauras Aufgabe wäre gewesen, einfach dabei zu sein. Sie hätte nicht auf die Bühne gemusst. Sie wäre einfach da gewesen. Bei uns ist es sehr publikumsnah. Es hätten viele ein Foto oder ein Autogramm mit ihr gewollt", so Krümel.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ob sie sich auch vorstellen könnte, nur Laura Müller für ihr Event zu buchen, verneinte Krümel vehement. "Wer ist Laura? Was willst du mit ihr machen? Für Fotos und Autogramme kann ich ganz viele nehmen, da brauche ich keine Laura."

Der Wendler bestand auf 5.000 Euro mehr und verlor alles

Aufgrund der hohen Forderungen von Wendler ruderte Krümel ohnehin schnell zurück und machte dem 50-Jährigen ein neues Angebot. "Wir nehmen nur Michael Wendler ohne Laura." Doch die Gagenforderung seitens Wendler blieb gleich. "Das fand ich schon dreist und ungewöhnlich", sagt Krümel. Was bisher noch nicht bekannt war: Krümel hielt an ihrem Vorhaben fest, sprach mit dem Manager und schlug ihm vor: "Wir geben Micha 20.000 Euro. Wir übernehmen Flug, Hotel und Shuttle. Aber bei 20.000 Euro ist die Luft bei uns raus."


Quotation Mark

Es wäre ein Auftritt für 45 Minuten gewesen.


Marion Paff alias Krümel


Im Gespräch mit t-online erinnert sie sich: "Der ist keinen Cent heruntergegangen. Ich war baff. Da war nichts zu machen. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es wäre ein Auftritt für 45 Minuten gewesen." Die Gage von 20.000 Euro wäre für das kleine "Stadl" eine immense Summe gewesen.

Krümel wusste: "Da zahlen wir eh drauf. Aber wir machen es wegen des werbetechnischen Effekts. Corona war vorbei und wir wollten mal was ganz anderes." Wendlers Vergangenheit, in der er mit absurden Aussagen zur Corona-Pandemie etliche Jobs verlor, war ihr bewusst. "Mit einem Shitstorm hatten wir gerechnet."

Auch Peter Klein fordert hohe Summen

Viel Potenzial sehe sie jetzt in Peter Klein. Der sei ein guter Sänger. Sie habe schon vor dem Dschungelcamp überlegt, den Noch-Ehemann von Iris Klein zu engagieren. Das Ehepaar kenne Krümel zudem noch persönlich. Doch dann sei immer etwas dazwischen gekommen. Nachdem Peter Klein als Begleitperson von Lucas Cordalis während des Dschungelcamps für viel Aufsehen gesorgt hatte, sei das Interesse an ihm so groß, dass sie ihn nun für ihr großes Opening im April buchen wolle.

Doch auch die Verhandlungen mit Peter Klein laufen nicht ganz rund. Auch er verlangt mehr Gage, als sie normalerweise zahlen würde. Sein Auftritt stehe deswegen noch nicht fest. "Das ist noch nicht ganz spruchreif, weil wir Bauchweh bei der Gage haben. Wir sind in Verhandlungen. Ich gehe davon aus, dass es klappen wird." Sie halte zwar viel von Peter Klein, befürchte aber, dass "der Marktwert wieder in den Keller knallen" werde, sobald das Interesse an ihm sinke.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie viel Peter Klein für seinen Auftritt verlange, wollte Krümel nicht verraten. Normalerweise zahlt die Auswanderin aber "200 bis 2.500 Euro" für ein Engagement. Es komme auf den Künstler oder die Künstlerin an.

Mit Michael Wendler kann sich Krümel derzeit keine Zusammenarbeit mehr vorstellen. Selbst, wenn der ihr ein deutlich niedrigeres Angebot machen würde: "Nein, das Thema Michael Wendler ist durch", stellt sie klar.

Verwendete Quellen
  • Interview mit Marion Pfaff alias Krümel
  • instagram.com: Profil von peterklein_official
  • instagram.com: Profil von lauramuellerofficial
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website