t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Motsi Mabuse sorgte bei Charles' Staatsbankett für Aufsehen


Beim Staatsbankett für Charles III.
In diesem Outfit sorgte Motsi Mabuse für Aufsehen

Von t-online, sow

Aktualisiert am 30.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Motsi Mabuse: Die 41-Jährige teilt ein privates Foto.Vergrößern des BildesMotsi Mabuse: Die 41-Jährige ist auf Wunsch von König Charles III. Teil des Staatsbanketts im Schloss Bellevue. (Quelle: IMAGO/Robert Schmiegelt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Staatsbankett für Charles III. hatte prominente Gäste zu bieten. Motsi Mabuse war eine von ihnen – und wählte dafür einen besonderen Look.

Ehemalige Bundespräsidenten wie Joachim Gauck oder Horst Köhler waren geladen, auch Altkanzlerin Angela Merkel gab sich im Schloss Bellevue beim Staatsbankett für König Charles III. die Ehre. Neben aktuellen Ministern des Kabinetts wie Robert Habeck oder Christian Lindner waren auch Prominente aus anderen Teilen der Gesellschaft zu Gast. Campino, Frontmann der Rockband Tote Hosen zum Beispiel.

Ein Star mit popkulturellem Hintergrund erschien sogar auf ausdrücklichen Wunsch des Königs: Motsi Mabuse. Dem Vernehmen nach sind Charles und Camilla große Fans der 41-Jährigen, die auch in Großbritannien Bekanntheit genießt. Dort ist sie seit 2019 Jurorin der britischen Originalsendung von "Let's Dance".

Motsi Mabuse und die Aufregung beim Staatsbankett

"Es ist eine große Ehre und Freude, dass seine Majestät meinen Ehemann und mich zum Staatsbankett durch den Bundespräsidenten eingeladen und den Wunsch geäußert hat, meinen Mann und mich kennenzulernen", zeigte sich Mabuse vorab bei der "Bild" voller Vorfreude.

Video | Charles und Camilla in Berlin freundlich empfangen
Player wird geladen
Quelle: Reuters

Für den Abend wählte sie ein elegantes weißes Kleid mit Schleier. Ein florales Muster im oberen Brustbereich bildete den Übergang zu einem transparent gehaltenen Ausschnitt. Die Haare hatte sich Motsi Mabuse zu einer Hochsteckfrisur stylen lassen. Den Look komplettierte eine funkelnde Clutch in Silber.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die "Let's Dance"-Jurorin bekam in diesem Outfit die Möglichkeit, König Charles III. und Königsgemahlin Camilla persönlich zu begrüßen, ihnen die Hände zu schütteln und ein paar Worte mit dem Paar zu wechseln. Videos in den sozialen Medien, hier von Royalexpertin Rebecca English bei Twitter geteilt, zeigen diesen besonderen Moment.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dabei ist sowohl die Aufregung als auch die Freude der 41-Jährigen zu erkennen. Begleitet wurde sie von ihrem Ehemann. Motsi Mabuse ist seit 2017 mit dem ukrainischen Tänzer Evgenij Voznyuk verheiratet.

Dieser erschien, wie es der Dresscode für Männer an diesem Abend vorschrieb, in einem eleganten Frack in klassischer schwarz-weiß Kombination. Auch er strahlte über das ganze Gesicht, als er im Schloss Bellevue dem royalen Paar die Hände schütteln durfte.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website