t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Schockmoment bei Rammstein-Konzert: Till Lindemann fällt von Bühne


Schockmoment bei Konzert
Rammstein-Sänger Till Lindemann fällt von Bühne

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 26.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Till Lindemann: Er wurde als Sänger von Rammstein berühmt.Vergrößern des BildesTill Lindemann: Er wurde als Sänger von Rammstein berühmt. (Quelle: IMAGO/Gonzales Photo)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Augen auf, wo man hintritt. Diese Erfahrung musste nun auch Till Lindemann bei einem Konzert machen. Der Rockstar fiel von der Bühne.

Wer Rammstein live sieht, der bekommt den Eindruck, dass die Konzerte stets durchgeplant sind. Jede Feuersäule, jede Explosion ist fester Bestandteil der aufwendigen Show. Die Arena-Schockrocker haben gerade ihre Europatour begonnen. Doch ein Auftritt der Berliner Musiker endete nun für sie selbst mit einem Schock.

Rammstein eröffneten Europatour in Litauen

Till Lindemann und Rammstein traten in Vilnius in Litauen auf. Das zweite Konzert in der Stadt verlief eigentlich wie immer. Die Metalband spielte Hits wie "Links-2-3-4", "Sehnsucht", "Mein Herz brennt" oder "Engel". Selbst die S&M-Hymne "Bestrafe mich" kam nach über 20 Jahren mal wieder auf die Setlist. Damit konnten Rammstein ihr Publikum natürlich leicht gewinnen. Doch bei der Verabschiedung der Band kam es zu einem kleinen Unfall.

Denn Till Lindemann fiel von der Bühne. Seine Kollegen und er verabschiedeten sich von den Fans, winkten fleißig in die Menge, als es geschah. Lindemann tritt einen Schritt zurück, gerät ins Wanken und fällt hinten über. Seine Mitmusiker drehten sich nur verwundert um.

Doch offensichtlich trug Lindemann keine Verletzungen davon. Wenig später wurde er wieder gesehen, wie er mit seinen Kollegen auf einem Fahrstuhl auf der Bühne dem Himmel empor fuhr. Große Schmerzen schien der 60-Jährige nicht zu haben.

Rammstein werden nun mehrere Wochen in Europa unterwegs sein. Auch diverse Deutschlandkonzerte hat die Gruppe angekündigt. Diese waren allerdings schnell ausverkauft. Zudem hat Till Lindemann eine Solotour für den Herbst angekündigt, wird 24 Konzerte in 13 Ländern spielen.

Verwendete Quellen
  • Facebook: "Lindemann & Rammstein World"
  • youtube.com: Suche "Rammstein"
  • bild.de: "Till Lindemann stürzt von der Bühne!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website