t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Michael Wendler kündigt sein Tour-Comeback an – nach Karrieretief


Karrieretief durch Geschwurbel
Michael Wendler geht nach vier Jahren wieder auf Tour

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 09.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Michael Wendler: Er will wieder vor deutschen Fans singen.Vergrößern des BildesMichael Wendler: Er will wieder auf einer Bühne stehen. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seine Karriere in Deutschland ist am Boden. Doch ein Konzertveranstalter gibt Michael Wendler jetzt offenbar eine zweite Chance. Nächstes Jahr tritt er wieder auf.

Der Schlagersänger und Verschwörungstheoretiker Michael Wendler gibt in 2024 – nach vier Jahren Pause – wieder Konzerte. Das kündigt er selbst auf seiner offiziellen Facebook-Seite an. Zumindest ein Auftritt scheint schon mal fest terminiert zu sein, wie der 51-Jährige schreibt.

"Ich freue mich, euch heute meinen ersten Tournee-Termin im April 2024 bekannt geben zu dürfen. Nach einer dann vierjährigen Pause, ist die Fanreise nach Griechenland und einem einwöchigen Aufenthalt, der perfekte Rahmen für den Auftakt meiner 'Egal'-Tour 2024", schreibt Wendler.

Mit der "Fanreise nach Griechenland" meint Michael Wendler das mehrtägige Event "Schlager unter Palmen" auf Kreta, das vom 29. April bis zum 6. Mai 2024 stattfindet. Bei dem im vergangenen Jahr Stars wie Bernhard Brink und Annemarie Eilfeld dabei waren. Veranstalter ist Schlagersänger René Ulbrich aus Dresden, der "Schlager unter Palmen" schon mehrfach ausgerichtet hat.

Details zur "Egal"-Tour noch nicht bekannt

Zu der von Wendler außerdem erwähnten "Egal"-Tour gibt es derzeit noch keine Details, diese sollen zu gegebener Zeit auf seiner offiziellen Homepage veröffentlicht werden. Es scheint also, als wolle Michael Wendler nach den Skandalen um seine Person tatsächlich wieder in der Musikbranche Fuß fassen.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Seine Karriere war ins Stocken geraten, als er sich während der Corona-Pandemie mit massiver Kritik an der Politik der Bundesregierung hervortat und dabei auch Verschwörungstheorien verbreitete. Aus diesem Grund warf ihn RTL unter anderem aus der Jury von "Deutschland sucht den Superstar".

Jetzt soll offenbar mal wieder auf anderem Wege als durch OnlyFans-Bilder seiner Frau Laura Müller oder einen jüngst angekündigten kostenpflichtigen Podcast mit ihr, Geld in die Kasse des Musikers gespült werden. Spannend bleibt, ob es zu dem Comeback tatsächlich kommen wird. Eine geplante RTLzwei-Doku-Soap zog der Sender dieses Jahr im März jedenfalls nach großer Ankündigung und darauffolgender heftiger Kritik wieder zurück.

Verwendete Quellen
  • facebook.com: der.wendler
  • schlager-unter-palmen.de: "Schlager unter Palmen ist wieder da!!!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website