t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Joachim Llambi: "Let's Dance"-Juror in Flugzeugunfall verwickelt


Schreckmoment auf Mallorca
Flugzeug-Crash auf Rollfeld – "Let's Dance"-Star an Bord

Von spot on news, t-online, rix

19.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Joachim Llambi: Der Juror wollte von Palma de Mallorca nach Frankfurt fliegen.Vergrößern des BildesJoachim Llambi: Der Juror wollte von Palma de Mallorca nach Frankfurt fliegen. (Quelle: Rolf Vennenbernd/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der Landebahn in Palma de Mallorca kam es zu einem Unfall zwischen zwei Flugzeugen. Mit an Bord: Joachim Llambi. Der hat sich nun zu dem Vorfall geäußert.

Am Dienstagvormittag kam es auf dem Flughafen von Palma de Mallorca zu einem Zusammenprall zweier Flugzeuge. In einer der Maschinen saß auch Joachim Llambi. Der ehemalige Börsenmakler, der den meisten Fans vor allem als strenger Juror von "Let's Dance" bekannt ist, gewährte seinen mehr als 100.000 Instagram-Followern Einblicke in die Situation vor Ort.

Zu einem Bild, das das Flugzeug und das Loch im Rumpf zeigt, schreibt der 59-Jährige: "Kurz vor dem Start in Palma rammt uns ein anderes Flugzeug mit seinem Flügel. Polizei, Feuerwehr, zig Mitarbeiter des Flughafens, alle standen um unser Flugzeug."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein Vorfall mit folgenschweren Konsequenzen für Llambis prallvollen Terminkalender. Denn der Flug hat durch den Unfall auf der Landebahn mehrere Stunden Verspätung. "Nach anderthalb Stunden auf der Startbahn wurden wir abgeschleppt und jetzt soll der Flieger in acht Stunden gehen. So ein Chaos, meine ganzen Termine gehen Flöten!"

Weiter erklärt er: "Von Condor, weit und breit keine Spur, Mitarbeiter in Palma Fehlanzeige. Schlechter Krisenmodus ..." In gewohnter Llambi-Manier fand er auch bei der Wahl seiner Hashtags klare Worte – unter anderem versah er seinen Post mit dem Prädikat "Trottel".

"Pilot und Crew haben alles richtig gemacht"

Nicht all seine Fans können die Wut nachvollziehen. "Jetzt mal ehrlich: Was sollen die denn machen? Das war halt Pech? Man kann doch nicht erwarten, dass die immer überall eine Ersatzmaschine vorhalten", so ein User unter dem Beitrag.

Dazu sagt Joachim Llambi: "Ich hab' mich gar nicht aufgeregt. Das Einzige, was ich bemängle, ist, dass Condor kein Bodenpersonal hat, was einem sagt, was jetzt passiert. Pilot und Crew haben alles richtig gemacht." Mit der Deutschen Bahn möchte der 59-Jährige aber auch nicht fahren: "Niemals, das ist der größte Schrott", so der "Let's Dance"-Juror in der Kommentarspalte.

Keine Verletzten bei Zusammenprall

Wie RTL weiter berichtet, hätten sich neben Llambi noch mehr als 260 Menschen an Bord der gerammten Maschine, einem Condor-Jet, befunden, der sich gerade auf den Weg nach Frankfurt machen wollte. Verletzt wurde bei der Kollision offenbar niemand.

Jedoch sollen beide Flugzeuge Schäden davongetragen haben, die einen Einsatz vorerst unmöglich machen. Weiter heißt es, dass der Ersatzflieger nach Frankfurt erst am frühen Abend starten wird – für diesen Service wird Herr Llambi wohl nicht einmal einen Punkt vergeben ...

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von joachim_llambi
  • rtl.de: "Condor-Crash! Warum Joachim Llambi gegen die Fluggesellschaft wütet!"
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website