t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Wetten, dass..?": Thomas Gottschalk verpasste seinen Überraschungsgast


Nach "Wetten, dass..?"-Abschied
Thomas Gottschalk verpasste seinen Überraschungsgast

Von t-online, rix

26.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Thomas Gottschalk: Mehr als 150 Mal moderierte er "Wetten, dass..?".Vergrößern des BildesThomas Gottschalk: Mehr als 150 Mal moderierte er "Wetten, dass..?". (Quelle: IMAGO/Ervin Monn)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der Show ging es zur Party. Auf der sollte Thomas Gottschalk noch einmal von einem ganz besonderen Gast überrascht werden. Doch der "Wetten, dass..?"-Star war nicht mehr da.

Am Samstagabend feierte Thomas Gottschalk seinen Abschied von "Wetten, dass..?". Mehr als zwölf Millionen Menschen sahen dabei zu, wie der Moderator der ZDF-Show für immer den Rücken kehrte. Mit dabei waren Stars wie Fußballer Bastian Schweinsteiger, Schauspieler Matthias Schweighöfer und Tennisstar Ana Ivanovic wie auch die Musikerinnen Helene Fischer, Shirin David und Cher.

Auch Samuel Koch wurde für Gottschalks letzte Ausgabe angefragt. Kein anderer Gast aus seiner langjährigen "Wetten, dass..?"-Karriere wird dem Moderator vermutlich so sehr in Erinnerung bleiben wie der heute 36-jährige Schauspieler. Bei einer Wette im Dezember 2010 verunglückte Koch so schwer, dass er seitdem im Rollstuhl sitzt.

Für die letzte Ausgabe von Thomas Gottschalk wurde er eingeladen, erteilte dem Gastgeber jedoch ziemlich schnell eine Abfuhr. "Ich hatte vor der Einladung eine Veranstaltung an einem Mannheimer Gymnasium zugesagt. Das hat mir die Entscheidung abgenommen", hatte Samuel Koch wenige Wochen vor der Show der Deutschen Presse-Agentur gesagt.

Samuel Koch verpasst Thomas Gottschalk

Am Samstagabend war es dann so weit – und der ehemalige Turner erschien auf einmal doch. Zwar nicht zur Sendung, dafür aber zur After-Show-Party, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. Gemeinsam mit seiner Frau Sarah Elena war er bei einer Lesung, die fand eine gute Autostunde von Offenburg entfernt statt.

Wie die Zeitung schreibt, sei Samuel Koch um halb zwei nachts in der Halle aufgetaucht. Doch zu diesem Zeitpunkt war Thomas Gottschalk schon nicht mehr anwesend. Für den Moderator und seine Partnerin Karina Mroß ging es noch am Abend zurück nach Baden-Baden. Der 73-Jährige hat somit seinen vermutlich wichtigsten Gast verpasst. Dafür habe Samuel Koch einen ZDF-Mitarbeiter getroffen, der sich um ihn nach dem tragischen Unfall vor 13 Jahren gekümmert hatte.

Die letzte "Wetten, dass..?"-Ausgabe von Thomas Gottschalk hatte noch am Abend für jede Menge Gesprächsstoff gesorgt. So warfen seine Abschiedsworte in der Sendung jede Menge Fragen auf. Zudem wurde Shirin David im Netz gefeiert. Die Rapperin hatte mit ihrem Konter in Richtung Thomas Gottschalk einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Für Schmunzler sorgte der Gastgeber selbst: Der TV-Star kam mit den zu ähnlichen Nachnamen seiner Gäste ganz durcheinander.

Verwendete Quellen
  • ZDF: "Wetten, dass..?" vom 25. November 2023
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • bild.de: "Nachts um halb 2 kam plötzlich Samuel Koch" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website