t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Rupert Murdoch: 92-jähriger Medienmogul kündigt fünfte Hochzeit an


92-jähriger Medienmogul
Rupert Murdoch kündigt fünfte Hochzeit an

Von afp
Aktualisiert am 08.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Rupert Murdoch, Besitzer von Fox News (Archivbild): Er ist als Konzernchef des US-Medienhauses zurückgetreten.Vergrößern des BildesRupert Murdoch, Besitzer von Fox News (Archivbild): Er ist als Konzernchef des US-Medienhauses zurückgetreten. (Quelle: Mike Segar/reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trotz vier gescheiterter Ehen will es Rupert Murdoch nochmal wissen. Im Juni heiratet er seine 67-jährige Freundin.

Trotz vier gescheiterter Ehen glaubt der umstrittene Medienmogul Rupert Murdoch weiter an die Liebe und will es mit 92 Jahren noch einmal wissen: Am Donnerstag gab der Multimilliardär einem Bericht der "New York Times" zufolge seine Pläne für die Hochzeit mit seiner 67-jährigen Freundin Elena Schukowa bekannt. Das Paar will sich demnach im Juni auf Murdochs Weingut Moraga in Kalifornien trauen.

Schukowa ist dem Zeitungsbericht aus Russland in die USA eingewandert und eine Molekularbiologin im Ruhestand. Ihre Tochter Dascha, eine Kunstmäzenin und Unternehmerin, war laut der "New York Times" früher mit dem russischen Oligarchen Roman Abramowitsch verheiratet.

Hochzeit mit ehemaliger Freundin kurzfristig abgesagt

Mit seinem wechselhaften Privatleben ist Murdoch immer wieder in die Schlagzeilen geraten. Im vergangenen Jahr gab der 92-Jährige seine Verlobung mit der damals 66-jährigen Ann Lesley Smith bekannt – sagte die geplante Hochzeit jedoch kurzfristig wieder ab.

Der in Australien geborene Murdoch, seit 1985 US-Staatsbürger, ist einer der mächtigsten Medienunternehmer der Welt. Ihm gehören unter anderem der konservative Nachrichtensender Fox News und die Zeitung "Wall Street Journal" in den USA und in Großbritannien das Boulevardblatt "Sun" und die Zeitung "The Times". Das US-Magazin "Forbes" schätzt den Wert von Murdochs Medienimperium News Corp auf mehr als 20 Milliarden Dollar (18,3 Milliarden Euro).

Murdochs erste Frau wurde 1956 die australische Stewardess Patricia Booker. Die Ehe ging 1967 in die Brüche. Danach war Murdoch mehr als 30 Jahre lang mit der Zeitungsreporterin Anna Torv verheiratet. 1999 ließen sich die beiden scheiden. Murdochs dritte Ehe mit Wendi Deng endete 2013. Im März 2016 heiratete er schließlich Ex-Model Jerry Hall, die frühere Partnerin von Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger. Murdoch hat insgesamt sechs Kinder.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website