t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Fritz Wepper im Hospiz: Ehefrau spricht über seinen Zustand


"Sie ist sehr fürsorglich"
Zwölfjährige Tochter steht ihm bei – so geht es Fritz Wepper im Hospiz

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 13.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Fritz Wepper: Der Schauspielstar ist im Hospiz.Vergrößern des BildesFritz Wepper: Der Schauspielstar ist im Hospiz. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dem "Um Himmels Willen"-Star bleibt nicht mehr viel Zeit mit seiner Tochter Filippa. Die Zwölfjährige versucht Papa Fritz Wepper die Zeit im Hospiz zu erleichtern.

Wenige Monate nach dem Tod von Schauspieler Elmar Wepper ist auch die Sorge um seinen älteren Bruder groß. Fritz Wepper musste zuletzt immer wieder gesundheitliche Rückschläge verkraften, ist nun in einem Hospiz in Oberbayern. Die meiste Zeit verbringe der 82-Jährige im Bett, sein Zustand schwanke, gab seine Ehefrau Susanne Kellermann am Wochenende ein Update.

Fritz Wepper, der an Krebs erkrankt ist, gilt als austherapiert. Er erhält keine Medikamente mehr – was sich aktuell jedoch positiv auf seine Verfassung auswirke. "Die ganzen Nebenwirkungen sind weg", sagte seine Frau der "Bild". "Er hat zum Glück keinerlei Schmerzen. Sein Blutdruck ist okay. Sein Herz ist eben schwach. Auch darum ist er sehr geschwächt."

"Sie heitert ihn auf"

Ihren Vater so zu sehen, ist vor allem für die erst zwölfjährige Filippa schwer. Doch ihre Tochter zeige eine bemerkenswerte Stärke, so Susanne Kellermann. "Sie geht mit der ganzen Situation unglaublich toll um. Sicher am besten von uns allen", erzählt die 49-Jährige und betont: "Sie ist sehr fürsorglich, heitert ihn auf." Filippa lege sich auch mal zu ihrem Vater aufs Bett, erzähle ihm viel und dekoriere sein Zimmer mit Bildern.

Im Hospiz habe Fritz Wepper ein helles Zimmer mit Balkon und Blick ins Grüne. Da er Vögel liebe, wolle sie ihm ein Vogelhäuschen mitbringen, so seine Frau. Den Schauspielstar zu Hause zu pflegen, komme aktuell nicht infrage. "Palliativ oder im Hospiz ist das Personal ganz anders geschult und kann sofort reagieren, wenn sich sein Zustand verschlechtert", erklärt Susanne Kellermann.

Sie hoffe nur, rechtzeitig angerufen zu werden – "damit ich bei Fritz sein kann, wenn es zu Ende geht. Aber ich warte nicht darauf, dass es jede Minute passieren könnte", sagt sie. Das Paar ist seit vielen Jahren zusammen und seit 2020 verheiratet. Fritz Wepper startete Mitte der Fünfziger seine Schauspielkarriere. Seine wohl berühmteste Rolle war die des Assistenten Harry in der Krimiserie "Derrick", außerdem war er als Bürgermeister Wolfgang Wöller aus der ARD-Fernsehserie "Um Himmels Willen" bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website