t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Angela Merkel begrüßt Emanuel Macron in ihrem Lieblingslook


Eleganter Auftritt der Altkanzlerin
Angela Merkel begrüßt die Macrons in ihrem Lieblingslook

Von spot on news, rix

Aktualisiert am 28.05.2024Lesedauer: 2 Min.
Angela Merkel: Beim Staatsbesuch zeigt sich die ehemalige Bundeskanzlerin in ihrem Lieblingslook.Vergrößern des BildesAngela Merkel: Beim Staatsbesuch zeigt sich die ehemalige Bundeskanzlerin in ihrem Lieblingslook. (Quelle: IMAGO/Bernd Elmenthaler)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Emmanuel und Brigitte Macron sind zu Besuch in Deutschland. Auch Angela Merkel traf das Paar – und wählte für diese Begegnung einen ganz besonderen Look.

Während ihrer Amtszeit gab sich Angela Merkel eher sachlich-kühl. Doch als die Altbundeskanzlerin am Montagabend beim Staatsbankett in Berlin auf das französische Präsidentenpaar traf, zeigte sie sich gelöst wie selten. Nachdem sie Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue begrüßt hatte, schüttelte sie Emmanuel Macron herzlich die Hand und lachte ihn an. Auch er war sichtlich erfreut und drückte ihr ein Küsschen auf die Hand.

Danach wurde es sogar noch inniger: Angela Merkel umarmte Frankreichs First Lady Brigitte Macron und gab ihr Küsschen auf die Wange. Für den großen Abend anlässlich des dreitägigen Deutschlandbesuchs der Franzosen hatte die frühere Bundeskanzlerin ihre berühmten Anzüge im Schrank gelassen und ein türkisfarbenes Ensemble mit langem Rock gewählt.

Merkel-Fans dürfte der Look bekannt vorgekommen sein. Denn es war nicht das erste Mal, dass die 69-Jährige den Zweiteiler ausführte. Bereits bei den Festspielen in Bayreuth im Jahr 2018 zeigt sich die ehemalige Bundeskanzlerin in dem türkisfarbenen Outfit. Zu Eröffnungsfeier der Richard-Wagner-Festspiele kam Angela Merkel in Begleitung ihres Mannes. Joachim Sauer trug einen schwarzen Anzug, ein weißes Hemd und eine Fliege.

Auch 2022 setzte die Politikerin auf den Zweiteiler in Türkis. Wieder in Begleitung ihres Mannes erschien sie dieses Mal jedoch bei den Festspielen in Salzburg. Das Paar betrat die Veranstaltung durch den Hintereingang. Ein Jahr später zeigte sich Angela Merkel dann wieder bei den Bayreuther Festspielen – und wieder setzte sie auf ihren Lieblingslook, wie auch jetzt beim Besuch von Emmanuel und Brigitte Macron.

Der 46-Jährige ist noch bis Dienstag, 28. Mai, in Deutschland. Zum Auftakt am Sonntag besuchte er zusammen mit Steinmeier das Demokratiefest zum 75. Jahrestag des Grundgesetzes, bevor es zum Dinner in Bellevue ging. Am Montagmorgen besuchten sie das Denkmal für ermordete Juden in Europa. Anschließend ging es weiter nach Dresden zum europäischen Jugendfest "Fête de l'Europe".

Am Dienstag wird Macron in Münster mit dem Internationalen Preis des westfälischen Friedens ausgezeichnet, und zum Schluss wird er zusammen mit Bundeskanzler Olaf Scholz am deutsch-französischen Ministerrat im Schloss Meseberg in Brandenburg teilnehmen.

Verwendete Quellen
  • Bilder von imago images
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website