t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Wayne Carpendale: Mit wem war er vor seiner Ehe mit Annemarie liiert?


Sie waren drei Jahre ein Paar
Das ist die berühmte Ex-Freundin von Wayne Carpendale

Von t-online, meh

24.06.2024Lesedauer: 3 Min.
Wayne Carpendale: Der Schauspieler hatte bereits eine berühmte Partnerin.Vergrößern des BildesWayne Carpendale: Der Schauspieler hatte bereits eine berühmte Partnerin. (Quelle: IMAGO / APress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 2007 sind Annemarie und Wayne Carpendale ein Paar. Die Moderatorin ist nicht die erste prominente Frau an der Seite des TV-Stars.

Vor 16 Jahren wurden Annemarie und Wayne Carpendale ein Liebespaar. Im September 2013 gaben sie sich im Standesamt im Englischen Garten in München das Jawort. Mit Sohn Mads haben die beiden einen gemeinsamen Sohn.

Der heute 47-Jährige wurde durch die RTL-Soap "Unter uns" bekannt, spielte im Anschluss in Serien wie "alphateam – Die Lebensretter im OP" oder "Sturm der Liebe" mit. Außerdem übernahm er Rollen in mehreren "Traumschiff"-Filmen. Mit Schlagerstar Howard Carpendale hat er zudem einen berühmten Vater. Doch nicht nur in seiner Familie finden sich bekannte Namen: Der Schauspieler war auch drei Jahre lang mit einer Kollegin zusammen.

"Aus Liebe ist Freundschaft geworden"

Von 2004 bis 2007 führte Wayne Carpendale eine Beziehung mit Yvonne Catterfeld. Der Schauspieler und die Sängerin galten als Traumpaar der deutschen Medienbranche. Sie zeigten sich gemeinsam auf Veranstaltungen, zogen in Berlin zusammen. Umso überraschender kam die Trennung der beiden.

"Im Laufe einer Beziehung wird den Partnern manchmal klar, dass man sich zwar ergänzt und eigentlich alles stimmt, sich aber die Liebe zueinander verändert hat – aus Liebe ist Freundschaft geworden. So war es auch bei uns", erklärte das Ex-Paar damals in einer gemeinsamen Stellungnahme. Beide betonten, dass sie auch weiterhin "tief miteinander verbunden" bleiben.

Dass Wayne Carpendale und Yvonne Catterfeld auch nach der Trennung gut aufeinander zu sprechen sind, beweist einer seiner neuesten Instagram-Beiträge. Darauf blickt Wayne Carpendale direkt in die Kamera. Er trägt ein gelbes Shirt, auf dem in schwarzen Buchstaben "Tiger" steht. Das Oberteil passt farblich perfekt zu dem Kordsofa, auf dem der Moderator sitzt. "Entdecke den Tiger in dir", steht in der Bildunterschrift – und nimmt Bezug auf den Aufdruck des Kleidungsstücks.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wunderschöner Mann", "Cooles Shirt" und "Du bist ein toller Tiger", lauten nur einige Komplimente in der Kommentarspalte. Über 700 Menschen gefällt das Social-Media-Bild (Stand: 24. Juni, 14.20 Uhr) – darunter befindet sich auch seine Ex-Freundin Yvonne Catterfeld.

Es ist nicht das erste Mal, dass die 44-Jährige auf ein Instagram-Foto von Wayne Carpendale reagiert: 2019 veröffentlichte der Schauspieler eine ältere Aufnahme von sich. Darauf blickt der junge Carpendale mit einem leichten Grinsen in die Kamera. Das Gesicht ist glattrasiert, die Haare sind zur Seite gekämmt. Aus welchem Jahr das Bild stammt, verriet der Schauspieler damals nicht. "Woke up like this" (zu Deutsch: So bin ich heute aufgewacht), schrieb der TV-Star scherzhaft. Catterfeld konnte sich daraufhin einen Seitenhieb nicht verkneifen: "Damals bist du so noch aufgewacht", kommentierte sie den Beitrag.

Beide verliebten sich neu

Kurz nach der Trennung von Yvonne Catterfeld lernte Wayne Carpendale seine heutige Frau Annemarie kennen. Auch seine Ex-Freundin ging wenig später eine neue Beziehung ein: Bei den Dreharbeiten zum Kinofilm "U-900" verliebte sie sich in Schauspieler Oliver Wnuk. 14 Jahre lang waren die beiden ein Paar, im April 2014 kam der gemeinsame Sohn Charlie zur Welt. Im Dezember 2021 folgte die Trennung.

Mittlerweile ist Yvonne Catterfeld wieder vergeben, wie sie 2023 am Rande der Berlinale verriet. "Ich bin schon seit längerer Zeit wieder in einer Beziehung", sagte die Musikerin damals bei "Bild am Sonntag". Sie habe kein Geheimnis daraus machen wollen, wurde aber schlicht nie nach einem neuen Partner gefragt, erklärte sie.

Wer ihr Herz erobert hat, behält Yvonne Catterfeld bisher für sich. Aktuell sehe sie einfach "keinen Bedarf", ihren Partner der Öffentlichkeit vorzustellen, betonte sie kürzlich im Gespräch mit "Bunte".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website