t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Ryan Phillippe und seine Tochter Ava leiden an Depressionen


Offene Worte des Schauspielers
Ryan Phillippe und seine Tochter Ava leiden an Depressionen

Von t-online
03.03.2015Lesedauer: 2 Min.
Ryan Phillippe spricht offen über seine Despressionen.Vergrößern des BildesRyan Phillippe spricht offen über seine Despressionen. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

US-Schauspieler Ryan Phillippe hat in einem Interview eingeräumt, dass er an Depressionen leidet. Aber nicht nur er selbst kämpfe mit der Krankheit, sondern auch seine 15-jährige Tochter Ava, die aus seiner Ehe mit der Schauspielerin Reese Witherspoon (38) stammt. Das sagte er im Gespräch mit dem US-Magazin "Elle".

In Filmen wie "Eiskalte Engel" oder "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" verkörperte der 40-Jährige schwierige Charaktere. In dem Interview gab er jetzt zu, dass er von Natur aus selbst "ein trauriger Mensch" sei.

Worauf er damit anspielte, ist seine schlimme Erkrankung: "Ich leide schon seit meiner Kindheit an Depressionen (...). Es ist diese tiefe Traurigkeit. Man durchdenkt alles bis ins kleinste Detail und raubt sich damit selbst die Freude an allem." Wenn man älter werde, nehme dieses Gefühl etwas ab: "Vielleicht lernt man, damit zu leben."

"Wünschte mir, dass dem nicht so wäre"

Allerdings beunruhige es ihn sehr, dass seine Tochter Ava ebenfalls unter der Krankheit leide. "Ich bekomme bei meiner Tochter mit, dass auch sie davon betroffen ist", so Phillippe. Er wünsche sich so sehr, dass dem nicht so sei.

Außer Ava hat Phillippe mit Witherspoon noch den gemeinsamen Sohn Deacon. Seine zweite Tochter Kailani stammt aus seiner späteren Kurzzeitbeziehung mit dem US-Starlet Alexis Knapp.

Der Krankheit zum Trotz versucht sich Phillippe seinen eigenen Worten nach auf die schönen Dinge des Lebens zu konzentrieren. Das auch, um seiner Tochter dies vorzuleben.

"Diese Krankheit ist schwierig. Aber wenn ich die Wahl hätte, darunter zu leiden oder gar nichts zu empfinden, würde ich lieber die Traurigkeit wählen. Denn nur dadurch begreifst du auch das Glück im Leben", so der Schauspieler, der mit Stars wie Juliette Lewis seit Anfang März in der neuen Serie "Secrets and Lies" im US-Fernsehen zu sehen ist.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website