t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Susanne Uhlen ist metastasenfrei


Susanne Uhlen ist "metastasenfrei"
"Besiegt ist ein Wort, das mir überhaupt nicht gefällt"

dpa, t-online.de

Aktualisiert am 02.03.2016Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Susanne Uhlen will von einem "Sieg über die Krankheit" noch nicht sprechen.Vergrößern des Bildes
Susanne Uhlen will von einem "Sieg über die Krankheit" noch nicht sprechen. (Quelle: Imago)

Weiterhin gute Nachrichten von Schauspielerin Susanne Uhlen: Die 61-Jährige hat ihre Brustkrebs-Therapie beendet. Ihr Arzt habe ihr versichert: "Die Therapien sind abgeschlossen, es gibt keinen Anlass zur Sorge", sagte die Schauspielerin der Illustrierten "Bunte".

Als Sieg über die Krankheit sehe sie das aber nicht. "Besiegt ist ein Wort, das mir überhaupt nicht gefällt. Ich bin seitdem metastasenfrei."

Nach Diagnose sofort Chemotherapie

Uhlen hatte im Sommer 2014 einen Knoten in ihrer Brust entdeckt und sofort mit der Chemotherapie begonnen.

Mit ein Grund für den guten Verlauf der Therapie ist ihrer Ansicht nach auch ihre Ehe mit Henry Dawidowicz: Sie sei sich sicher, sagte sie der "Bunten", "dass die Liebe zu meinem Mann, dieses Aufgefangensein, dazu beigetragen hat, dass ich diese tückische Krankheit erst mal überstanden habe".

"Bin auf einem guten Weg"

Auch auf ihrer Homepage schreibt die 61-Jährige über ihre Krankheit: "Ich bin auf einem gutem Weg und möchte so viel Normalität wie möglich." Die Behandlung verlaufe genau nach Plan. "Dafür bin ich dankbar! Das ist für mich der beste Grund, nicht meine gute Laune zu verlieren."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website