t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Sex-Video: Hulk Hogan treibt Klatsch-Portal "Gawker" in Insolvenz


140 Millionen Schadenersatz
Sex-Tape: Hogan treibt Klatsch-Portal in den Ruin

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 10.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Schadenersatz für Hulk Hogan: Die Webseite "Gawker" muss ihm 140 Millionen Dollar zahlen.Vergrößern des BildesSchadenersatz für Hulk Hogan: Die Webseite "Gawker" muss ihm 140 Millionen Dollar zahlen. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Letzte Befriedigung für Hulk Hogan: Wegen eines Sexvideos wurde das Online-Klatschportal "Gawker" im März dazu verurteilt, der Wrestling-Legende eine immense Schadenersatz-Summe zu zahlen. Nun hat das Unternehmen Konkurs angemeldet.

"Gawker" teilte mit, es habe 500 Millionen Dollar (445 Millionen Euro) Schulden und nur an die 100 Millionen Dollar Vermögenswerte. Aus Gerichtsdokumenten geht hervor, dass das Unternehmen Gläubigerschutz beantragte, um wieder auf die Füße zu kommen.

Die Tratsch-Webseite war von einem Gericht im US-Bundesstaat Florida dazu verurteilt worden, Hogan rund 140 Millionen Dollar als Entschädigung für die Veröffentlichung eines heimlich gedrehten Sex-Videos zu zahlen.

Sex mit der Frau eines Freundes

Das Video zeigt Hogan beim Sex mit der Frau eines Freundes. "Gawker" hatte die Aufnahmen im Oktober 2012 veröffentlicht und ein halbes Jahr im Netz gelassen, obwohl Hogan mehrfach um ihre Entfernung bat. In der Zeit wurde das Video sieben Millionen Mal angeklickt. Die "Gawker"-Anwälte hatten sich in dem Prozess vergeblich auf das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung berufen.

Hogan wurde bei seiner Klage gegen von dem aus Deutschland stammenden Investor Peter Thiel finanziell unterstützt, der in der US-Internetbranche zum Milliardär geworden ist. Der 48-Jährige sagte Ende Mai "New York Times", dass er rund zehn Millionen Dollar zu der Klage beigesteuert habe.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website