t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Ein Herz für Kinder: Simone Thomalla mit Augenklappe auf dem roten Teppich


Von Hund gebissen
Simone Thomalla mit Augenklappe bei "Ein Herz für Kinder"-Gala

Von dpa
04.12.2016Lesedauer: 2 Min.
Simone Thomalla kommt zur Spendengala "Ein Herz für Kinder".Vergrößern des BildesSimone Thomalla kommt zur Spendengala "Ein Herz für Kinder". (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hingucker gab es auf dem roten Teppich der "Ein Herz für Kinder"-Spendengala am Samstagabend so einige - aber Simone Thomalla war ein ganz besonderer: Die 51-Jährige erschien mit einer Augenklappe über dem rechten Auge.

Sie sei von einem Hund gebissen worden, sagte sie. "Aber es ist ein lieber Hund. Ich werde ihn nicht verraten."

Mit mehr als 70 prominenten Kollegen sammelte Thomalla in der live im ZDF übertragenen Show Spenden für Kinder in Not. "Gestern wollte ich noch zu Hause bleiben, aber dann dachte ich 'Nein: abdecken, hin, helfen'", erklärte Thomalla.

Prominente machen sich für Spenden stark

Ihr Einsatz hat sich gelohnt: Über 18 Millionen Euro für Kinder in Not kamen zusammen. Stars wie Boris Becker, Andreas Gabalier und Nastassja Kinski beantworteten die Anrufe von Spendern. Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg überreichte im Namen eines Automobilherstellers eine Spende von einer Million Euro, die Musiker Marius Müller-Westernhagen und Nena traten gemeinsam mit ihren schon erwachsenen Kindern auf.

"Ich finde es immer gut, für Kinder zu spenden und ihnen zu helfen. Ich bin ja selber Vater. Kinder brauchen immer helfende Hände", sagte Schauspieler Matthias Schweighöfer (35) der Deutschen Presse-Agentur. Er sang bei der von Johannes B. Kerner moderierten Gala die gefühlvolle Liebes-Ballade "Durch den Sturm", begleitet von Band und Orchester.

"Goldenes Herz" für Rania von Jordanien

Königin Rania von Jordanien bekam aus den Händen von Daniela Schadt, der Lebensgefährtin von Bundespräsident Joachim Gauck, das "Goldene Herz" für ihr soziales Engagement überreicht. "Unsere Menschlichkeit, unser Mitgefühl, unsere Möglichkeit, sich in die Lage eines anderen zu versetzen - dies sind unsere größten Stärken", sagte die 46-Jährige in ihrer eindringlichen Dankesrede. "Wenn wir diese Stärken nutzen, wenn wir uns selbst und unsere politischen Führungen zur Verantwortung ziehen, wenn wir gemeinsam Maßnahmen ergreifen, dann werden diese Kinder nicht alleine sein."

"Helft einfach, statt zu hassen und zu meckern"

Die Boxweltmeister Vitali und Wladimir Klitschko, Tennis-Ass Angelique Kerber, Schauspielerin Maria Furtwängler und viele weitere Prominente appellierten an die TV-Zuschauer zu spenden und gaben selbst Geld für den guten Zweck. "Tatort"-Star Til Schweiger (52) sagte: "Helft einfach, statt zu hassen und zu meckern. Es ist was Geiles zu helfen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website