t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Oscar-Rekordhalter Daniel Day-Lewis beendet seine Schauspielkarriere


Oscar-Gewinner im Vorruhestand
Daniel Day-Lewis kehrt dem Filmgeschäft den Rücken

t-online, lc

Aktualisiert am 22.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Daniel Day-Lewis hat schon öfter Auszeiten genommen.Vergrößern des BildesDaniel Day-Lewis hat schon öfter Auszeiten genommen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schauspieler Daniel Day-Lewis hat seine Filmkarriere beendet. Der dreifache Oscar-Preisträger hat über seinen Sprecher mitteilen lassen, dass er mit dem Filmgeschäft abschließt und in Rente geht.

Der 60-Jährige werde "nicht länger als Schauspieler arbeiten", heißt es weiter. Die Gründe für seinen Rückzug seien privat, der Schauspieler wolle keine Einzelheiten nennen. Day-Lewis, der insgesamt drei Oscars als "Bester Hauptdarsteller" gewann, ließ aber ausrichten, dass er "seinen Mitarbeitern und seinem Publikum über all die Jahre zu großem Dank verpflichtet ist."

Letzter Oscar für den Film "Lincoln"

Der 60-Jährige machte sich schon zuletzt sehr rar. Er übernahm die Hauptrollen in den Filmen "Gangs of New York", "There Will Be Blood" oder "Lindoln", für den er 2012 seinen letzten Oscar gewann. Schon danach kündigte er eine einjährige Auszeit an und suchte auf einer abgeschiedenen Farm in Irland sein Glück.

Ende der 1990er Jahren zog er sich aus dem Filmgeschäft zurück, um in Florenz das Schuhmacherhandwerk zu erlernen. Kinogänger werden ihn ein letztes Mal im Film "Phantom Thread" sehen, in dem er einen Mode-Designer im London der 50er Jahre spielt. Der deutsche Kinostart ist aber noch nicht bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website